Umsatzsteuererklärung 2014 - Fehler bei Plausiblitätsprüfung

  • Hallo alle zusammen,
    nachdem ich alle meine Probleme bisher rein lesend lösen konnte, muss ich mich nun doch mal anmelden und auch mal aktiv eine Frage stellen zu meinem Problem.
    Und zwar habe ich ein Problem bei der Versendung der Umsatzsteuererklärung 2014. Jedes mal, wenn ich die Prüfung durchführe kommt folgenden Fehlermeldung:



    Ich habe bereits alle Buchungen für 2014 durchforstet und mir ist nichts fehlerhaftes aufgefallen. Ich kann es nicht beschwören und werde auch weiter suchen. Allerdings erhoffe ich mir hier einen kleinen Tipp, wo ich genau suchen sollte, da ich nicht sicher bin, ob ich das Protokoll richtig verstehe.


    Darauf habe ich bisher insbesondere geachtet:

    • Ausgaben zum Steuersatz von 7%
    • gesamte Einnahmen, alles 19%


    Hoffentlich bekomme ich den heiß ersehnten Tipp hier. :)


    Viele Grüße an euch

  • Hey vielen Danke maulwurf23, ^^


    der verlinkte Thread hat mir sehr geholfen. Dadurch habe ich mir nochmal das Steuerformular genau angeschaut und einen Eintrag in "Umsätze zu anderen Steuersätzen" gefunden, der da nicht hin gehörte. Ich hatte versehentlich eine Umsatzsteuerrückzahlung dort rein gebucht.