Keine Vorschau in der Dokumentenansicht

  • Hallo zusammen,
    habe seit langen mal wieder ein Problem.
    Mir werden die PDF-Dokumente nicht mehr in der Verwaltung angezeigt. Durch einen Klick auf ein Dokument erscheint folgende Fehlermeldung via Popup:


    Adobe PDF Document
    There is a problem with Adobe Acrobat/Reader.
    If it is running, please exit and try again. (104:0)


    Habe nach der Meldung gegoogelt und leider keine Infos erhalten, was in Verbindung mit Wiso mein Geld steht.


    Deshalb möchte ich hier fragen, ob jemand evtl. einen Tip für mich hat.


    Betriebssystem WIN10
    Wiso Mein Geld Professional 2017 Version: 22.1.0.84
    Adobe Acrobat Reader DC als Standardprog. eingestellt.


    Falls zur Hilfestellung weitere Informationen benötigt werden, dann werde ich diese gerne nachreichen.


    Danke schon mal vorab und einen schönen Abend.

  • Danke Swen, danke Bill,
    ich bin heute erst mal dazu gekommen, dass Problem in die Hände zu nehmen.
    Nachdem ich Acrobat Reader neu installiert hatte, war das Problem nicht behoben. Weiterhin das gleich Problem, dass die Doks nicht angezeigt werden.


    Da ich mir vor ca. 2 Monaten die Mastercollection von Adobe gekauft hatte und Adobe Acrobat installiert habe, lag hier wahrscheinlich das Problem.


    Soeben Acrobat deinstalliert und alles ist wieder gut.


    Alle Dokumente werden in der Vorschau angezeigt.


    In den nächsten Tagen, werde ich mich der Sache nochmals annehmen und Adobe Acrobat installieren und den Adobe Reader entfernen, um zu sehen, ob MG hier Probleme macht. Acrobat ist mir lieber, da es eine hochwertige Software ist und ich desöfteren PDFs bearbeiten muss.


    Also nochmals vielen Dank und einen schönen Feiertag morgen.



    Edit 01.11.2016:
    Habe heute "Adobe Acrobat Pro CS6" installiert und den "Adobe Acrobat Reader" deinstalliert. Also gibt es Darstellungsprobleme (siehe oben) wenn beide Adobe Produkte auf dem Rechner installiert sind.
    Das Problem ist nun gelöst.

    • Offizieller Beitrag

    Da ich mir vor ca. 2 Monaten die Mastercollection von Adobe gekauft hatte und Adobe Acrobat installiert habe, lag hier wahrscheinlich das Problem.

    Ah, das muß man natürlich wissen, denn daß sich Vollversion und Reader gegenseitig ins Gehege kommen können, ist bekannt. Siehe hier z.B.