Mitgliederstatistik

  • Hallo zusammen,


    ich leide jetzt seit Anschaffung dieser Software unter diesem Problem.


    Voweg:
    Zu allen Mitgliedern wurden auch das Eintrittsdatum angegeben, sofern diese ausgetreten sind, auch das Austrittsdatum.
    Sollte ein Mitglied irgendwann nicht mehr regelmässig teilnehmen aber dennoch Mitglied bleiben, trage ich auch ein Datum bei "Aktive Mitgliedschaft bis" ein.


    Wenn ich nun die Mitgliederstatistik aufrufe, habe ich die Auswahl:
    1. aktive Mitglieder
    2. alle Mitglieder
    3. Alle (zeigt Mitgieder & Kontakte)
    4. Kontakte


    "Aktive Mitglieder" filtert erwartungsgemäß so, dass ich alle Mitglieder angezeigt bekomme, deren "aktive Mitgliedschaft bis" >= heute ist.
    "alle Mitglieder" zeigt mir hingegen auch ehemalige und archivierte Mitglieder an. Hier hätte ich eine Liste aller derzeitigen MITGLIEDER erwartet.


    Kennt Ihr das Problem? Sollte es etwa keine Standardfunktion sein, mir alle derzeitigen Mitglieder anzeigen zu lassen, ob nun aktiv oder nicht?! Bisher umgehe ich das mit der Tabellenauswertung.
    Die Altersgruppenauswertung zeigt sogar insgesamt die falsche Gesamtzahl an, obwohl die Anzahl der Mitglieder ohne Geburtstagsangabe = 0 ist.


    Welchen Einfluss hat die Angabe "Aktive Mitgliedschaft von" und "Aktive Mitgliedsschaft bis" sonst noch?


    Danke für eure Antworten.