KAP Maske : Eingabe für Zeile 50 fehlt

  • Hallo,


    habe eine Frage bitte die vielleicht hier schon mal beantwortet wurde. Leider habe ich sie aber noch nicht gefunden,
    bitte in diesem Fall um Nachsicht.


    Bei der Übernahme der Steuermitteilung für Kapitalerträge fehlt bei der KAP Maske die Zeile 50, die angerechneten
    ausländische Steuern ausweist. Selbst wenn ich im Formular auf Zeile 50 klicke und sich dann die Maske öffnet,
    gibt es keine Möglichkeit der Eingabe für Zeile 50.


    Ich denke ich mache da was falsch. Nur bitte was ?


    Für Hinweise wäre ich dankbar.


    Grüße


    roty

    • Offizieller Beitrag

    Im Formularmodus in Zeile 50 hineinklicken, einen der Punkte laut Auswahlfenster auswählen/anklicken und Du kommst automatisch in die entsprechende Programmmaske. Funtkioniert imer Sparbuch überall so. Gerade ausprobiert in Testdatei.


  • Danke für den Hinweis.


    Es stimmt, Zeile 50 ist da, aber ....


    ... nur wenn man "Bescheinigung für alle Privatkonten und/ oder Privatdepos" beibehält. Beim
    Umschalten auf "Es handelt sich um eine Steuerbescheinigung ... " , ist Mask für Zeile 50 wieder weg.


    Ich habe aber mehrere Steuerbescheinigungen mit Eintrag für Zeile 50 und das hatte ich auch ausgewählt.
    Ich mache es jetzt so, dass Zeile 50 in der Maske erscheint.


    Danke nochmals und Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Beim Umschalten auf "Es handelt sich um eine Steuerbescheinigung ... " , ist Mask für Zeile 50 wieder weg.

    Genau diesen Weg bin ich in meiner Testdatei gegangen und die Maske für Zeile 50 war da und wurde wie zu sehen eingetragen.


    Alles andere müsstest Du über ein Ticket mit dem Support regeln, der sich dann ggf. auch auf Dein System aufschalten kann. Das Ergebnis eines etwaigen Tickets dann bitte ebenfalls hier posten.

    • Offizieller Beitrag

    Beim Umschalten auf "Es handelt sich um eine Steuerbescheinigung ... " , ist Mask für Zeile 50 wieder weg.

    Wenn es sich tatsächlich um eine Bescheinigung nach dem Muster II dieses BMF-Schreibens handelt, sind wir sehr an einer Kopie dieser Bescheinigung mit verfremdeten Werten interessiert, um unsere Software gegebenenfalls anpassen zu können. Bitte reichen Sie hierzu ein Ticket an den Support ein und beziehen Sie sich auf diesen Thread.