Hallo zusammen.
Nachdem vor ein paar Tagen meine HBCI Abfrage bei der 1822 schief gegangen ist, habe ich deren Support angeschrieben und folgende Antwort erhalten:
Zitat von Support 1882direktAlles anzeigenDie Kommunikationsdaten unseres HBCI-Servers und die HBCI-Version
haben sich geändert. In der Regel werden die Kommunikationsdaten von den
aktuellen Banking-Programmen automatisch aktualisiert. In
Ausnahmefällen kann eine manuelle Anpassung erforderlich sein. Bitte
stellen Sie sicher, dass folgende Kommunikationsdaten für die
eingerichteten Konten hinterlegt sind:
HBCI-Version: HBCI 3.0
Kommunikationsadresse: banking-hs6.s-fints-pt-hs.de
Kommunikationszusatz: dieses Feld bitte leer lassen
Kommunikationsprotokoll: Internet (TCP/IP)
Port: dieses Feld bitte leer lassen.
Nun habe ich extra heute nochmal nach einem Update suchen lassen, aber es gab keines.
Bekomme aber den Fehler noch immer.
Kann ich die Einstellungen selbst ändern und wenn nein:
Wann ist mit einem Update von WISO zu rechnen?
viele Grüße
hobin