Doppelte Einträge bei den Adressen entfernen

  • Hallo ,
    ich benutze seit einigen Wochen WISO Mein Geld Professional 2017 davor habe ich jahrelang MS Money benutzt.
    Um auch meine alten Buchungen in Wiso Mein Geld zu haben , habe ich meine alten Daten entsprechend von MS Money exportiert und in mein Geld wieder importiert.
    Das alles hat super geklappt die alten Buchungen sind vorhanden soweit alles einwandfrei.
    Jetzt bestand aber das Problem das zb. meine alten Buchungen für Lohneinzahlunen so aussahen:
    „Rühreierwerke Lohn“
    Die neuen automatischen aber so:
    „Rühreierwerke gmbh und Co kg“
    Keine Problem denke ich mir gehe also unter Adressen und verändere den Eintrag
    „Rühreierwerke Lohn“in„Rühreierwerke gmbh und Co kg“
    Jetzt werden im Buchungsverlauf nur noch die neuen Bezeichnungen angezeigt Super!.
    Unter Adressen sind jetzt 2 identische Einträge vorhanden ?!
    Aber wenn ich jetzt zb. unter Buchungen nach Empfänger mir alle Buchungen zb. für das laufende Jahr anzeigen lassen will habe ich 2 Einträge mit der Bezeichnung „Rühreierwerke gmbh und Co kg“ drin. Einmal alle umbenannten und einmal die aktuelle Buchung .
    Das ist jetzt Blöd wenn man jedes mal jetzt 2 Einträge markieren muss um zb. alles für das laufende Jahr angeteigt zubekommen.
    Meine Frage ist wie bekomme ich die neuen und alten Einträge zu einem vereint.
    Ich hoffe ich hab das einigermaßen klar formuliert.
    Gruß Frank

  • Das hat aber alles nichts mit dem Import zu tun.
    Bitte ändere den Threadtitel entsprechend ab und konkretisiere ihn. Du willst ja einfach nur doppelte Adressen zusammenführen (woher die kommen ist sekundär). Und zu dem Thema kann man über die Forumssuche einiges finden.