Alte Bezahlte Rechnungen verbuchen

  • Moin Moin
    Ich habe ein kleines Problem. Wir hatten Anfang des Jahre mehrere Persönliche Probleme mit Sterbefälle und Umbauten. ;(
    So ist es passiert, das ich verpasst habe die Erste hälfte des Jahres, meine Bezahlten Rechnungen über mein Onlinekonto zu verbuchen. (Postbank 100 Tage)


    Jetzt Fehlen mir die Buchungen vom 01.01.16 -24.07.16. Vom 25.07.16 - Heute kein Problem
    Ich kann die Rechnungen ja als Bezahlt markieren. Nur auf welches Konto??
    Verrechnung, Kasse oder Barkasse??
    Oder sind die jetzt als Verlust einzustufen?? :/


    Vielen Dank
    Gruß
    Jan

    • Offizieller Beitrag

    Die Kontoauszüge hast Du ja dennoch! Also Bankkonto auf offline stellen und dann alle Werte manuell nachtragen und danach zuordnen. Konto wieder auf online stellen. Gehe auf Buchungsdatum 31.12.1970 dort stehen Ausgleichsbuchungen, die du dann löschen kannst. Diese dienten dazu den Saldo der Bank als korrekt zu akzeptieren.


    Sonst über das Verrechnungskonto als bezahlt buchen.

  • Moin,


    und dann müssten ja fehlende Auswertungen neu erstellt bzw.für sich überschneidende Zeiträume korrigiert werden und ggf. (falls kein Kleinunternehmer), die Umsatzsteuer-Voranmeldungen an's FA geschickt werden.. :|


    Gruß
    Maulwurf