Fehlerhafte "Bestandsabfrage" der "Online Auf

  • Halli hallo!


    Ich habe zwei Daueraufträge bei der Postbank laufen, die jeweils zum 01.12.06 ausgeführt werden... MG hat einen der beiden übernommen, allerdings mit nächstem Ausführungsdatum in "Anstehende Zahlungen" am 01.01.2007, den anderen Dauerauftrag, der letzmalig am 01.12. ausgeführt wird, aber ignoriert.
    Die Zahlungen zum 01.12. tauchen NIRGENDWO im Programm auf...


    Woran kann das liegen?


    Gruß
    Jan

  • Das ist diese blöde voreingestellte Vorlaufzeit. Der Auftrag wird 7 Tage vorher irgendwohin verschoben, wird aber am 1.12. ausgeführt.


    Danach kannst Du bei dem noch ausstehenden Auftrag in 07 die Vorlaufzeit im Bearbeiten-Modus der Zahlungsverwaltung auf 0 abändern. Dann erscheint der Auftrag bis zum letzten Tag in der Zahlungsvorschau.


    Übrigens würde ich dies bei allen regelmäßigen Zahlungen abändern.



    Prost

  • Der Thread-Titel sollte übrigens: Fehlerhafte "Bestandsabfrage" der "Online Aufträge" heißen...


    Das Problem dabei ist, dass die Daueraufträge ja auf dem Postbank-Server als "Online Aufträge" bestehen und importiert wurden und somit nicht "bearbeitbar" sondern nur löschbar sind...


    Wenn es in der Kontenübersicht als "Erwartete Buchung" auftauchen würde, wäre es ja auch i.O.. Aber die Zahlung taucht weder in "Erwartete Buchungen" noch in "Anstehende Zahlungen" auf, sondern überhaupt nicht!


    Gruß
    Jan