Hallo Forenmitglieder,
ich habe wieder einmal Probleme mit meinem ING-DiBa-Zugang. Diesmal poste ich auch mal hier, vielleicht weiß ja jemand zeitnah eine Lösung.
Ich führe seit Jahren mein ING-DiBa-Girokonto nahezu problemfrei. Gerade wollte ich einige Überweisungen in Auftrag geben, doch nach Eingabe der PIN erscheint lediglich die Meldung, dass der Auftrag nicht verarbeitet werden konnte und ich den Zugang synchronisieren sollte. Bisher habe ich folgende Dinge durchgeführt:
- Ich habe direkt online auf das Girokonto zugegriffen, funktioniert einwandfrei. Es ist tatsächlich kein Überweisungsauftrag angekommen.
- Ich habe in WISO mein Geld 365 mehrmals das Girokonto, d. h. die Buchungen und den Saldo aktualisiert.
- Ich habe in WISO Mein Geld 365 sowohl nach Programm-Updates als auch nach Online-Banking-Komponenten-Updates gesucht. Beides war bereits auf dem aktuellen Stand.
- Ich habe WISO Mein Geld 365 geschlossen und neu gestartet.
Alle diese Maßnahmen haben nicht geholfen, ich kann nach wie vor keine Überweisung tätigen.
Mein Rechner läuft mit Windows 7 (64er), Internet funktioniert einwandfrei und Router/Firewall/Antivir erlauben problemlosen Zugang.
Weiß vielleicht einer einen Rat oder tritt bei jemandem vielleicht derselbe Fehler auf?
Viele Grüße und herzlichen Dank im Voraus
WerWieWas