Hallo zusammen,
könnte das bitte mal jemand prüfen ( Billy zB) ob ich mich irre oder ob das wirklich geht:
Da ich noch mein DKB Giro auf HBCI 3.0 umstellen musste, bin ich über die HBCI Kontaktverwaltung gegangen und habe dort die neue URL etc. eingetragen.
Dann den Kontakt neu synchronisiert. Alles gut.
Dabei ist mir aufgefallen, dass hier im Kontakt auch die VISA DKB Cash angezeigt wird. Aber ohne Konto. Da dort die Option "Konto anlegen" angezeigt wird, habe ich das mal ausprobiert.
Es folgt schön der Dialog - richtige VISA Nummer wurde angezeigt - und das Konto wurde angelegt.
Die Umsatzabfrage läuft mit der Geschwindigkeit von anderen HBCI Abfragen ab und liefert auch die richtigen Ergebnisse.
Zum Unterschied des gleichen Visakonto mit Screenparserzugang, wird hier die komplette Kartennummer verwendet und angezeigt. Bei dem Konto mit Screenparser sind die mittleren Nummern genullt.
Den Screenparserkontakt sieht man ja auch schön in der Kontaktverwaltung.
Macht man eine Umsatzabfrage über beide Wege, ist die HBCI abfrage deutlich schneller (klar). Das geht, da ja bei beiden Konten die Kartendaten unterschiedlich sind (einmal vollständig, einmal nur mir Anfangs und Endnummern).
Ich hab das jetzt dreimal ausprobiert und es geht jedes Mal - aber nicht über den normalen Weg "Konto einrichten" oder "Zugangsart ändern".
Bin gespannt auf die Antworten
Viele Grüße