Ich zwar weiß nicht, ob das hierhin gehört, aber seit der Let's Trade Version 5.01.148 habe ich auch Probleme mit dem Datentresor und zwar für die Konten bei der Renault Bank und der VTB direkt. Hier wird jeweils die falsche PIN aus dem Tresor geholt, obwohl sie dort korrekt hinterlegt ist. Wenn ich dann auf wiederholen klicke und die PIN eingebe, läuft die Abfrage durch, aber nur bis zum nächsten Programmstart, dann geht es von vorn los. Ein Ticket habe ich am 21.11. eingereicht, aber noch keine konkrete Rückmeldung. Mittlerweile habe ich die 5.01.153 installiert, der Fehler besteht aber immer noch.
PINs werden nicht aus DT genommen
- ZwergEdeka
- Erledigt
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Ich zwar weiß nicht, ob das hierhin gehört
Geht es um das Thema "Einrichtung Tagesgeldkonto Renaultbank: Fehler 3010 Interner Fehler" Sicher nicht, also nein!
Hier wird jeweils die falsche PIN aus dem Tresor geholt, obwohl sie dort korrekt hinterlegt ist
Dann stimmt die Verknüpfung zwischen Konto, Kontakt und Datentresoreintrag nicht. Hast Du mal die Kontonummern an den drei Stellen geprüft, ob die übereinstimmen
Wenn ich dann auf wiederholen klicke und die PIN eingebe, läuft die Abfrage durch, aber nur bis zum nächsten Programmstart, dann geht es von vorn los.
Von alleine wird das auch nicht anders werden.
Ein Ticket habe ich am 21.11. eingereicht, aber noch keine konkrete Rückmeldung.
Geht auch nicht, das ist erst in 2 Wochen. Wenn Du den 21.10. meinst: da würde ich mal anrufen und nachfragen.
Mittlerweile habe ich die 5.01.153 installiert, der Fehler besteht aber immer noch.
Wie gesagt: ich vermute da eine fehlerhafte Verknüpfungen (vielleicht gemischte HBCI und Screenparser-Kontakte?).
Ein generelles Problem gibt es jedenfalls nicht und bei mir haben diese LT-Versionen auch nichts durcheinander gebracht.
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Die Verknüpfungen sind in der Kontaktübersicht und im Tresor korrekt. Im übrigen hatte ich MG mal neu installiert. Danach lautete die LT 5.01.147. Ich habe dann nur die betroffenen Konten eingerichtet und alles lief problemlos, auch nach einem Neustart. Dann die PreRelease 5.01.148 installiert und der Fehler war wieder da. Also muss der Fehler an Let's Trade liegen.
Eine Antwort hatte ich von Buhl allerdings schon mal erhalten - man könne keinen Fehler erkennen und ich habe die angeforderte Log-Datei übersandt. Wäre nicht das erste Mal, dass Buhl den Fehler beim Anwender (also mir) sieht, nach Übersendung der Log-Datei aber schließlich doch einen Fehler im Programm gefunden hat, der nur bei einem sehr kleinen Teil der Nutzer auftritt.
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Die Verknüpfungen sind in der Kontaktübersicht und im Tresor korrekt.
D.h., die Schreibweise der Kontonummern uns. ist an allen Stellen (Konto, im Kontakt und im Datentresor) gleich?
Eine Antwort hatte ich von Buhl allerdings schon mal erhalten - man könne keinen Fehler erkennen und ich habe die angeforderte Log-Datei übersandt. Wäre nicht das erste Mal, dass Buhl den Fehler beim Anwender (also mir) sieht,
Wenn etwas nicht nachvollziehbar ist, besteht zumindest die Möglichkeit.
nach Übersendung der Log-Datei aber schließlich doch einen Fehler im Programm gefunden hat, der nur bei einem sehr kleinen Teil der Nutzer auftritt.
Und deshalb sind Logfiles wichtig. Wie gesagt, bei meinen x-Konten bei verschiedenen Banken und Zugangsarten gibt es kein Problem.
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Das Problem habe ich auch. Mir wurde sogar schon der Zugang gesperrt deswegen.
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Das Problem habe ich auch.
Ja, mittlerweile habe ich auch die Info, daß da etwas quer schießt. Wie auch immer das zustande kommt. Also an den Support wenden.
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habe ich schon...
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habe ich schon...
Dann kannst Du erst mal nichts weiter machen. Soweit ich weiß, sind die bei Buhl schon dran.
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Hallo,
ich habe seit ca. 1 Monat folgendes Problem mit WISO Mein Geld Professional 365 (alle Updates sind installiert):
Ich habe 2 Konten bei der 1822direkt, ein Giro- und ein Tagesgeldkonto, beide über FinTS mit PIN/TAN eingerichtet und seit der kürzlichen FinTS-Umstellung schon mehrmals neu synchronisiert.
Das Synchronisieren klappt einwandfrei, die erste Abfrage danach auch. Wenn dann aber die Abfrage das zweite mal (bzw. für das zweite Konto) gemacht wird, erhalte ich den Fehler dass das Kennwort/PIN falsch wäre (inkl. des Hinweises, dass zuviele Fehlversuche zur Sperrung führen würden). Alle weiteren Versuche schlagen mit der gleichen Meldung fehl (und die Anzahl der Fehlversuche erhöht sich entsprechend). Ein Neu-Synchronisieren lässt das ganze wieder von vorne beginnen.Ich habe den HBCI-Kontakt auch schon komplett gelöscht und neu angelegt - ohne Änderung.
Kennt das Problem jemand? Bzw. hat jemand eine Lösung?
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Kennt das Problem jemand? Bzw. hat jemand eine Lösung?
Prüfe mal die Einträge im Datentresor.
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Soeben überprüft:
Ich habe alle Einträge der betroffenen Bank aus dem Datentresor entfernt -> das Programm neu gestartet -> Konto synchronisiert.
Die erste Abfrage ging wieder gut.
Die zweite Abfrage liefert wieder den bekannten Fehler.Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass das zusätzlich noch von der gleichen Bank die Konten meine Frau eingerichtet sind (ebenfalls Giro- und Tagesgeldkonto). Diese sind exakt gleich eingerichtet (zumindest was die "sichtbaren" Einstellungen betrifft). Bei ihren Konten funktioniert alles problemlos.
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Die zweite Abfrage liefert wieder den bekannten Fehler
Merkwürdig. Da hilft dann vermutlich nur Ticket beim Support einreichen und Logfiles prüfen lassen.
Hast Du es mal in einer neuen Datenbank mit den beiden Konten probiert?
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Installiere mal das neue PreRelease 5.01.160. Ich hatte das gleiche Problem mit zwei anderen Banken, jetzt läuft es wieder.
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Installiere mal das neue PreRelease 5.01.160. Ich hatte das gleiche Problem mit zwei anderen Banken,
Stimmt, das Thema hatten wir ja schon. Hatte ich glatt vergessen. Habe die beiden Threads zusammengeführt.