Huhu liebe Foren-Mitglieder,
Ich heiße Melanie, bin 24 Jahre alt und habe gemeinsam mit meinem Partner ein Kleinunternehmen gegründet.
Für unser Unternehmen gilt die "vereinfachte Buchhaltung". Ich arbeite mit Wiso-Mein Büro.
Ich habe dieses Programm gewählt, weil ich keinerlei kaufmännische Kenntnisse habe und es hieß, dass es eben gerade für solche Leute perfekt sei.
Ich habe versucht, mich hineinzufuchsen, habe im Handbuch gelesen und viel bei Google nachgelesen.
Und ich muss sagen- ich verstehe das alles einfach nicht und bin sehr verzweifelt.
Gewerbe ist angemeldet, alles ist erledigt, die ersten Waren sind unterwegs und warten dann darauf, verkauft zu werden.
Und ich sitze hier, mir qualmt der Kopf und ich steige da einfach nicht durch
Ich hätte nach der vielversprechenden Beschreibung der Einfachheit des Programms nicht gedacht, dass das so schwer wird.
Gibt es denn hier jemanden, der mich privat mit seinen Tipps zur Buchführung durch die erste Zeit begleiten würde?
Dass man sich austauschen könnte?
Ich benötige wirklich dringend Hilfe!
Liebe Grüße