Rechnungs: Bruttobetrag je Mehrwertsteuersatz

  • Hallo,


    ich stelle Rechnung aus, auf denen meistens Artikel mit 7% und 19% berechnet werden.


    Für meinen Steuerberater brauche ich jeweils die Summe der Mehrwertsteuer je MWST-Satz, den Gesamt-Nettobetrag pro Mehrwertsteuersatz und auch noch den Gesamt-Bruttobetrag pro Mehrwertsteuersatz.


    Den Gesamt-Bruttobetrag pro Mehrwertsteuersatz kann ich aber in keiner Vorlage finden und auch alle anderen Einstellungsmöglichkeiten habe ich durchsucht.


    Im Moment sieht es so aus:
    Gesamtbetrag 42,85 €
    enthaltene Mehrwertsteuer 7% auf 21,40, netto 1,50 €
    enthaltende Mehrwertsteuer 19% auf 16,76 €, netto 3,19 €



    ich bräuchte es aber so in etwa mit den Gesamtbeträgen je Mehrwertsteuersatz:
    Gesamtbetrag brutto 42,85 €
    enthaltene Mehrwertsteuer 7% auf 21,40, netto 1,50 €, brutto 22,90 €
    enthaltende Mehrwertsteuer 19% auf 16,76 €, netto 3,19 €, brutto 19,95 €



    Gibt es da irgendeine Möglichkeit?


    Vielen Dank,
    Kipenzi

  • Hallo Samm,


    danke für Deine Antwort.
    Allerdings trifft das leider nicht ganz mein Thema.
    Ich glaube Du meinst die Auflistung innerhalb der Artikelzeile?


    Ich brauche aber diese Auflistung für den Gesamtbetrag aller Artikel mit dem entsprechenden Mehrwertsteuersatz.
    Die Zeilen, die unterhalb des Gesamtbetrages ausgewiesen werden.
    Da hilft mir dann auch die brutto/netto Umstellung nicht weiter.

    • Offizieller Beitrag

    und auch noch den Gesamt-Bruttobetrag pro Mehrwertsteuersatz

    Wonach du fragst, das geht tatsächlich momentan nicht mit den Vorlagen und den Tipps aus den anderen Threads.
    Da hätte ich gerne eine oder Deine Begründung des Steuerberaters! Denn mir ist die Diskussion um den notwendig gewordenen GesamtNetto bekannt. Die erforderte damals Nettogesamtbetrag mit MWST Betrag auszuweisen, weil das Herausrechnen aus Brutto schon "Unzumutbar o.ä" wurde.


    Warum aber das fehlerfreie mögliche Errechnen der Summe aus 2 Werten nicht ausreicht, kenne ich nicht: GesamtNetto plus MWST-Betrag.
    ??


    Wie gesagt, hier liegt dein gewünschter Punkt zusätzlich: Gesamtbrutto auf GesamtNetto plus MWST-Betrag