Umstieg von OB+ auf WISO Konto Online?

  • Hallo


    Ich möchte von OB+ auf WISO Konto Online umstellen.Meine Frage betrifft die verschiedene Versionen von Konto Online.Ich kann wählen zwischen "Download-Version mit Aktualitäts-Garantie Vertrag. Laufzeit 365 Tage"( WISO Konto Online 365) für 12,95€, "Download-Version - Laufzeit 365 Tage ohne automatische Verlängerung"(WISO Konto Online 365) für 19,95€ und "Download-Version ohne Laufzeitbeschränkung" (WISO Konto Online 2017) für 29,95€.Das verwirrende für mich ist das ich bei der ersten Version jedes Jahr 12,95€ zahlen muss.Bei der zweiten Version so wie ich es sehe jedes Jahr 19,95€ wenn ich sie auch weiter nutzen möchte.Bei der dritten Version einmalig 29,95€ und kann sie dann ein Leben lang nutzen?Oder wird bei der dritten Version irgendwann wieder ein Betrag X fällig?Wird diese Version immer (so lange ich sie nutze) mir Updates versorgt?Habe im Forum für diese Fragen und auch bei Buhl nichts gefunden.
    Deshalb im voraus meine dank ins Forum für eine Antwort. hwww

  • Die 365er Versionen beinhalten immer die aktuelle Version. Diese kannst du automatisch verlängern lassen (Variante 1) oder manuell zu einem höheren Preis (Variante 2). Beim Kauf der 2017er Version wird das Programm innerhalb von ca. einem Jahr mit Updates versorgt bis die 2018er Version erscheint. Die Aktualisierung der Onlinekomponenten erfolgt für i. d. R. etwas länger. Das Programm ist uneingeschränkt nutzbar. Wenn jedoch dann irgendwann keine Updates der Onlinebankingkomponenten mehr zur Verfügung gestellt werden und sich einer deiner Zugänge ändert, dann funktioniert dieser nicht mehr und du müsstest eine neue Version kaufen.


    Ich persönlich würde diese Version nur dann empfehlen, wenn man keine neue Funktionalitäten benötigt und ausschließlich standardisierte Zugänge (HBCI, FinTs) einsetzt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann wählen zwischen "Download-Version mit Aktualitäts-Garantie Vertrag. Laufzeit 365 Tage"( WISO Konto Online 365) für 12,95€, "Download-Version - Laufzeit 365 Tage ohne automatische Verlängerung"(WISO Konto Online 365) für 19,95€ und "Download-Version ohne Laufzeitbeschränkung" (WISO Konto Online 2017) für 29,95€.

    Streng genommen gibt es 5 Varianten.


    Habe im Forum für diese Fragen und auch bei Buhl nichts gefunden.

    Dann hast Du u.U. zu engmaschig gesucht. Konto Online gehört zur Finanzen-Familie und ist der kleine Bruder von Mein Geld. Da gelten analoge Bedingungen und es lohnt sich ein Blick ins entsprechende Unterforum Installation / Inbetriebnahme / Lizensierung