Datenbankgröße (zum besseren Verständnis)

  • Hallo
    Meine Frage ist nur für mein besseres Verständnis.Habe z.Z. noch OB+ da ist die Datenbank 6MB groß.Habe mir jetzt WISO Konto Online 2017 als Testversion herunterladen und ist nach Import der OB+ Datenbank ist sie plötzlich 10,5MB groß.Auch der Start von Konto Online 2017 dauert viel länger als bei OB+.Das Aufrufen der einzelnen Konten dauert viel länger als bei OB+. Vielleicht kann mir jemand erklären warum das so ist (an den Buchungen in den Datenbänken hat sich nichts geändert.



    Vielen dank im voraus und ein schönes Wochenende wünscht hwww

  • Meine Frage ist nur für mein besseres Verständnis.Habe z.Z. noch OB+ da ist die Datenbank 6MB groß.Habe mir jetzt WISO Konto Online 2017 als Testversion herunterladen und ist nach Import der OB+ Datenbank ist sie plötzlich 10,5MB groß.Auch der Start von Konto Online 2017 dauert viel länger als bei OB+.Das Aufrufen der einzelnen Konten dauert viel länger als bei OB+. Vielleicht kann mir jemand erklären warum das so ist (an den Buchungen in den Datenbänken hat sich nichts geändert.

    Zur Größe kann ich nur sagen: ist so. Da ist ein anderer Datenbanktyp dahinter (SQL-Datenbank) statt früher eine Access-Datenbank.


    Zur Performance: Funktionen von WISO Mein Geld 365 sind unverhältnismäßig langsam (gilt auch für Konto Online).

  • Hallo


    Danke an Sven.Wenn sich die Technologie geändert hat kann man halt nichts machen muss man damit Leben.


    Danke auch an Billy.Habe den Abschnitt zur Performance durch gelesen und mir bei Registry Begrenzung das Archiv heruntergeladen und ausgeführt.Glaube das das Programm tatsächlich etwas schneller lauft.



    Schönes Wochenende an alle hwww