Hilfe zum Anlegen eines Wertpapierdepots

  • Hallo Zusammen,


    ist irgendwo beschrieben, wie die Vorgehensweise beim Anlegen eines Wertpapierdepots sein sollte.
    Hintergrund meiner Frage:
    Ich möchte "Mein Geld 365" ohne die online-Funktionen nutzen. Das Anlegen eines Wertpapierdepots auch mit verschiedenen Wertpapieren hat intuitiv einfach funktioniert.
    Wenn ich nun allerdings z.B. einen Wertpapierkauf buchen will, und der Betrag dann automatisch vom Girokonto abgebucht werden soll, funktioniert dies nicht, vermutlich weil bei der Anlage kein richtiges Verrechnungskonto definiert ist (die Position Verrechnungskonto ist ausgegraut - dort kein Input möglich).


    Wo liegt der Fehler? bzw. Wer kann mir da über diese sicher kleine Klippe helfen?


    Vielen Dank und und viele Grüße
    Wolfgang

  • Wo liegt der Fehler? bzw. Wer kann mir da über diese sicher kleine Klippe helfen?

    Geh mal in die Kontenverwaltung und wähle dort das Konto aus, welches du als Verrechnungskonto verwenden willst. In den Details kannst du unter "Freistellung und Umsatzdaten" das Konto als Referenzkonto festlegen.