Bankdaten aktualisieren? (Umzug DAB zu Consors)

  • Nutzt jemand denn das Consors Konto nach dem Umzug von der DAB auch mit Überweisungen?
    Falls ja, was habt Ihr gemacht?
    Ich komme leider nicht weiter. Vom Consors Support habe ich leider auch nur eine Antwort bekomme, die überhaupt nicht hilfreich ist. Bei einigen Supports muss man wirklich die Daseinsberechtigung hinterfragen...

    Viele Grüße
    blessi


    ---------------------
    Steuer-Variante 3 mit SKR03, EÜR, IST-Versteuerung, falls nicht anderes angegeben.

  • Moin,
    hast Du mal unter =>Datei =>Einstellungen =>Allgemein Onlinebanking Protokolle aktiviert? Falls nein, mach es mal und falls ja, gibt es im Protokoll einen Hinweis auf die Fehlerquelle?

  • Hallo,
    bei mir ändert sich die Bankverbindung nach einer Banken Fusionierung auch.
    Ich habe versucht es nach dieser Anleitung zu machen. wenn ich das Konto anlicke und auf Banking Kontakt gehen. Steht auch die neue BLZ und Bank drin aber unter dem Abschnit Bankverbindungen wo das Konto und PayPal steht, stehen beim Konto immer noch die alte KontoNr. und BLZ. Ich kann auch keine Umsätze abrufen.
    Wenn ich unter Banking-Kontakt > Bearbeiten > Konten verwalten gehe, stehen alle Konten aufgeführt, die ich bei der Bank habe. Habe dann auch versucht alle anderen bis auf das Konto, von welchem ich die Umsätze abrufen möchte zu löschen, aber klappt trotzdem nicht. Sobald ich dann synchronisiere, habe ich wieder alle Konten drin.
    Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Solange unter Bankverbindung die falschen Daten stehen, stehen sie ja auch noch auf den Rechnungsformularen, oder?


    Gruß
    Nadine


    PS: Wie ich die Bankverbindung auf den Rechnungen trotzdem aktualisieren kann, habe ich gerade gefunden.