Haushaltsbuch privat und geschäftlich Nutzen

  • Hallo,


    wie kann ich im Haushaltsbuch 2013 mehrere Nutzer anlegen? Ich will meine Selbständigkeit nicht mit dem privaten Finanzen mischen. Habe aber in beiden Handlungsfeldern mehrere Konten. Wie gehe ich vor?


    Danke und Gruß
    Anniekie

    • Offizieller Beitrag

    wie kann ich im Haushaltsbuch 2013 mehrere Nutzer anlegen?

    Das Haushaltsbuch hat wie die anderen Programme der Finanzen-Reihe keine Benutzerverwaltung. D.h., entweder man muß verschiedene Datenbanken anlegen, um das komplett zu trennen, oder man arbeitet in einer Datenbank und passt die Bereiche entsprechend an, indem man verschiedene Kontengruppen definiert, mehrere Startseiten anlegt und die Auswertungen entsprechend anpasst.


    Wobei ich mich frage, warum Du das HHB benutzt, wenn Du es geschäftlich benutzen willst? Du weiß, daß das HHB nur ein stark abgespeckte Version von Mein Geld ist?