Installation Wiso 2017 Steuersoftware

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und versuche seit Stunden die 2017 Version zu installieren die heute im Steuerheftchen mit der Post kam. Nach der Installation will ich die Software starten aber bekomme lauter dll Fehlermeldungen. Einmal deinstalliert und neu installiert hat nichts genutzt. Und die dll Dateien von irgendwelchen Webseiten zu installieren war ebenso erfolglos. Ich habe eine Windows 8.1. Installation.


    Gibt es dazu schon Erfahrungen? Alle anderen Jahre habe ich von CD installiert und hat funktioniert.


    Danke und Grüsse
    hm2016

    • Offizieller Beitrag

    Als erstes würde ich es mal mit der Version aus dem Kundencenter probieren, da ich davon ausgehe, dass Du dort registriert bist.


    Ansonsten die üblichen Tipps hier im Forum wie Antivirensoftware, Firewall etc. temporär deaktivieren. Wirst Du aber alles über die Forumssuche schnell selber finden: https://www.buhl.de/wiso-softw…m/index.php/Search/?q=dll

  • Habe über das Kundenportal nochmals Wiso2017 neu installiert.
    Leider erfolglos. Folgende DLL Dateien wurden verlangt und von mir im Systemordner gespeichert.


    api-ms-win-crt-string-l1-1-0.dll
    api-ms-win-crt-convert-l1-1-0.dll
    api-ms-win-crt-stdio-l1-1-0.dll
    api-ms-win-crt-filesystem-l1-1-0.dll
    api-ms-win-crt-heap-l1-1-0.dll
    api-ms-win-crt-multibyte-l1-1-0.dll
    api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll
    api-ms-win-crt-math-l1-1-0.dll
    api-ms-win-crt-locale-l1-1-0.dll


    Leider erfolglos, jetzt erscheint folgende Fehlermeldung beim Start von Wiso2017:


    The procedure entry point terminate could not be located in the dynamic link library C:\windows\system32\vcruntime140.dll


    Hatte das schon jemand?

    • Offizieller Beitrag

    Vorab: DLL-Dateien "von irgendwelchen Webseiten" zu installieren kann dazu führen das ein Windows System vom Anwender aktiv mit Schädlingen versorgt wird.


    Die genannten Dateien sind Bestandteil der Microsoft Schnittstelle C++. Bitte anhand der folgenden Anleitung vorgehen:
    https://www.buhl.de/faqs.html?article=1842