Probleme bei Überweisungen

    • Offizieller Beitrag

    Ein bei Buhl erkanntes Problem, hier ein Workaround, der bis zum nächsten Update vorrübergehend eine Lösung bringt:


    Bezüglich der Meldung "Keine Einzelbuchung erlaubt" gehen Sie bitte wie folgt vor:
    1. Erstellen Sie über "Datei > Daten sichern" eine Sicherung Ihrer Daten.
    2. Schließen Sie die Software.
    3. Wechseln Sie in das Installationsverzeichnis der Software, standardmäßig unter "C:\Program Files (x86)\Buhl\Mein Büro".
    4. Klicken Sie den Ordner "LetsTrade" mit der rechten Maustaste an und wählen "Umbenennen". Tragen Sie ein "Alt" vor der eigentlichen Bezeichnung ein und bestätigen die Änderung mit der Enter-Taste.
    5. Laden Sie per Klick auf folgenden Link die Datei "LetsTrade.zip" herunter.
    https://update.buhl-finance.co…/LT-Updates/LetsTrade.zip
    6. Nach dem Herunterladen der Datei klicken Sie diese bitte mit der rechten Maustaste an und wählen "Alle extrahieren".
    7. Wählen Sie bitte über "Durchsuchen" das Installationsverzeichnis der Software. In der Regel "C:\Program Files (x86)\Buhl\Mein Büro". Setzen Sie den Haken bei "Dateien nach Extrahierung anzeigen" und klicken Sie auf "Extrahieren".
    8. Im Programmverzeichnis wurde ein neuer Ordner "LetsTrade" erstellt.
    9. Starten Sie die Software und prüfen abschließend den Sachverhalt erneut.
    Beachten Sie bitte, dass Sie bis zum nächsten Programmupdate keine weiteren Updates der Banking-Komponente mehr durchführen, da der Sachverhalt andernfalls erneut auftritt.

  • Kurze Anmerkung zu der von Burki zitierten Anleitung:


    Bei Mein Büro ist der Pfad jetzt "C:\ProgramData\Duhl Data Service GmbH\..."


    Die Angabe "C:\Program Files (x86)\Buhl\Mein Büro" ist nicht mehr aktuell.


    Grüße,
    Hamich

    • Offizieller Beitrag

    Die Angabe "C:\Program Files (x86)\Buhl\Mein Büro" ist nicht mehr aktuell.

    Doch ist sie. Die Programme sind zwar neu im Verzeichnis 'ProgrammData' installiert, Letstrade und andere Dinge die nicht direkt zum eigentlichen Programm gehören liegen im von mir genannten Verzeichnis. Mein Büro greift bei Bedarf auf diese Bestandteile zurück. Nennt sich wohl 'Windows konform' ;(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    mittlerweile haben wir eine Anleitung (FAQ) veröffentlicht zur Meldung



    "LetsTrade-Fehler!


    Fehlermeldung: Der Auftrag wurde nicht ausgeführt.(9010); Systemfehler -
    bitte wenden Sie sich an Ihren Kundenberater. (MDC17700200005)


    Keine Einzelbuchung erlaubt"



    Die Anleitung finden Sie hier:


    https://www.buhl.de/faqs.html?article=1844


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel