Hallo,
bei einigen Anwendern, insbesondere bei Kunden der Sparkassen und Volksbanken, erscheint derzeit bei der Übertragung von Überweisungen oder Lastschriften eine Fehlermeldung:
"LetsTrade-Fehler!
Fehlermeldung: Der Auftrag wurde nicht ausgeführt.(9010); Systemfehler - bitte wenden Sie sich an Ihren Kundenberater. (MDC17700200005)
Keine Einzelbuchung erlaubt"
Im Gegensatz zur ersten Fassung dieses Posts, die Sie weiterhin im Spoiler sehen können, empfehlen wir inzwischen die Vorgehensweise wie in dieser FAQ beschrieben:
https://www.buhl.de/faqs.html?article=1844
Mit freundlichem Gruß
Christoph Diel
In diesem Fall hilft die folgende Vorgehensweise:
1. Erstellen Sie über "Datei > Daten sichern" eine Sicherung Ihrer Daten.
2. Schließen Sie die Software.
3. Wechseln Sie in das Installationsverzeichnis der Software, standardmäßig unter "C:\Program Files (x86)\Buhl\Mein Verein".
4. Klicken Sie den Ordner "LetsTrade" mit der rechten Maustaste an und wählen "Umbenennen". Tragen Sie ein "Alt" vor der eigentlichen Bezeichnung ein und bestätigen die Änderung mit der Enter-Taste.
5. Laden Sie bitte per Klick auf folgenden Link die Datei "LetsTrade.zip" herunter:
https://update.buhl-finance.co…/LT-Updates/LetsTrade.zip
6. Nach dem Herunterladen der Datei klicken Sie diese bitte mit der rechten Maustaste an und wählen "Alle extrahieren".
7. Wählen Sie bitte über "Durchsuchen" das Installationsverzeichnis der Software. In der Regel "C:\Program Files (x86)\Buhl\Mein Verein". Setzen Sie den Haken bei "Dateien nach Extrahierung anzeigen" und klicken Sie auf "Extrahieren".
8. Im Programmverzeichnis wurde ein neuer Ordner "LetsTrade" erstellt.
9. Starten Sie die Software und prüfen abschließend den Sachverhalt erneut.
Beachten Sie bitte, dass Sie bis zum nächsten Programmupdate keine weiteren Updates der Banking-Komponente mehr durchführen, da der Sachverhalt andernfalls erneut auftritt.
Mit freundlichem Gruß
Christoph Diel