HBCI Zugriff DKB mit HBCI-Chipkarte funktioniert nicht mehr

  • Hallo,


    beim Abruf eines unserer Konten bei der DKB mit Sicherheitsmedium "HBCI-Karte" erhalten ich folgende Fehlermeldung:


    Der Auftrag wurde unter Umständen nicht korrekt verarbeitet. Bitte prüfen Sie dies auf der Internetseite Ihrer Bank oder wenden sich direkt an ihren Bankberater.Weitere Informationen: Die HBCI Antwortnachricht des Banksystems konnte nicht entschlüsselt werden. Stellen Sie sicher, dass Sie das richtige Sicherheitsmedium verwenden. (incomplete segment data)


    Dieses Konto funktioniert aber im Star Money problemlos, und andere Konten wie z.B. bei der Sparkasse bei der Unternehmersuite auch problemlos.


    Vielen Dank für eure Tipps.


    Gruß,


    Hendrik

  • Habe das Problem jetzt mit dem Support der DKB selber lösen können.


    Man muss in den Homebanking-Kontakten die Zugangsart von HBCI 2.2 auf FinTS 3.0 umstellen, dann funktioniert es wieder.