Funktion Infocenter

  • Ja, deshalb gibt es dazu ja auch eine Meldung im Infocenter


    Danke für die wertvolle Information und vor allem den Screenshot, denn in meinem Informationscenter ist die Nachricht nicht eingetroffen.
    Ausversehen ausgeblendet oder so habe ich es wohl auch nicht (habe ich überprüft).


    Aktuelle Nachrichten der Banken bekomme ich bei einer Aktualisierung, soweit ich bisher beobachten konnte.
    Diese Nachricht allerdings kommt vermutlich nicht von der Bank sondern von Buhl (?).
    Muss ich da etwas zusätzlich einrichten, damit ich Buhl-Nachrichten bekomme? Ich habe im Netz zumindest nichts dazu gefunden.
    Ich verwende 'Mein Geld Professional 365'.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die wertvolle Information und vor allem den Screenshot, denn in meinem Informationscenter ist die Nachricht nicht eingetroffen.

    Wie an andere Stelle schon angemerkt: hat nichts mit dem Thema Screenparser-Zugangsprobleme zu tun, deshalb abgetrennt.

    Ausversehen ausgeblendet oder so habe ich es wohl auch nicht (habe ich überprüft).

    D.h., Du hast die Funktion "Ausgeblendeten Nachrichten wieder einblenden" genutzt?

    Aktuelle Nachrichten der Banken bekomme ich bei einer Aktualisierung, soweit ich bisher beobachten konnte.

    Die werden zwar auch im IC eingeblendet, aber primär ist das IC für Nachrichten von Buhl gedacht.

    Diese Nachricht allerdings kommt vermutlich nicht von der Bank sondern von Buhl (?).

    So ist es.

    Muss ich da etwas zusätzlich einrichten, damit ich Buhl-Nachrichten bekomme?

    Nein. Die Konten müssen nur in MG existieren und die Info muß Buhlseitig freigeschaltet sein für den Client (sprich die MG-Version) und Bank/Kontoart.


    Wenn Du das IC mal zurück setzt und dann die Infors abholst, bekommst Du die Info dann?


  • Wie an andere Stelle schon angemerkt: hat nichts mit dem Thema Screenparser-Zugangsprobleme zu tun, deshalb abgetrennt.

    Sorry wegen des Themenwechsels.
    Das lag an meiner Forenunerfahrenheit - habe mich deswegen jetzt schlau gemacht und somit erfahren, dass ich unwissend die Netiquette missachtet habe.
    Sorry nochmals.

    D.h., Du hast die Funktion "Ausgeblendeten Nachrichten wieder einblenden" genutzt?

    Ja, die habe ich verwendet.

    Nein. Die Konten müssen nur in MG existieren und die Info muß Buhlseitig freigeschaltet sein für den Client (sprich die MG-Version) und Bank/Kontoart.


    Wenn Du das IC mal zurück setzt und dann die Infors abholst, bekommst Du die Info dann?

    Ja, das Informationscenter zurückzusetzen und dann die "Auf neue Nachrichten prüfen"-Schaltfläche zu betätigen hat geholfen. Vielen Dank.
    Die besagte Schaltfläche hatte ich natürlich zuvor schon mehrfach versucht, aber das zuvorige Zurücksetzen war wohl der Trick.

    • Offizieller Beitrag

    Sorry nochmals.

    Kein Problem - war nur ein Hinweis meinerseits.

    Ja, das Informationscenter zurückzusetzen und dann die "Auf neue Nachrichten prüfen"-Schaltfläche zu betätigen hat geholfen. Vielen Dank.
    Die besagte Schaltfläche hatte ich natürlich zuvor schon mehrfach versucht, aber das zuvorige Zurücksetzen war wohl der Trick.

    Getreu dem Admin-Motto "Boot tut gut" war das eine Möglichkeit. Schön, daß es bei Dir geholfen hat - danke für die Rückmeldung. :thumbsup: