Startbildschirm ändern: Direkt die Mitglieder-Liste anzeigen

  • Beim Start von "Mein Verein" erscheint immer die
    "Übersicht" mit:
    Start, Termine, Aufgaben, Finanzen, Service


    Frage 1:
    Kann man in dieser Übersicht den linken Werbeblock zum Thema "meinverein.de" ausblenden ? Ich nutze zur Zeit "meinverein.de" nicht und empfinde den permanenten Hinweis dazu als nervig und als Platzverschwendung auf dem Bildschirm.


    Frage 2:
    Kann man konfigurieren, dass beim Start direkt die Ansicht "Mitglieder" angezeigt wird ?

  • Beim nächsten Start erscheint die zuletzt geöffnete Seite.


    OK - das ist nicht genau das was ich gesucht hatte, sondern noch besser.


    Denn wenn ich mit einer speziellen Liste arbeite - z.B. Geburtstagsliste - und dann aus dem Programm gerissen werde, dann erscheint beim Programmstart am nächsten Tag genau wieder die Geburtstagsliste.

  • Nja, aber die Datenbanken sind ja gleich aufgebaut und daher gibt es viele Bereiche auch in Mein Verein.

  • daher gibt es viele Bereiche auch in Mein Verein.


    Die Liste von "Mein Büro" ist aber schwer übertragbar auf "Mein Verein".

    • Einige "Frames" führen zu unterschiedlichen Zielen:
      /FRAME=2 Mein Büro: Artikel / Mein Verein: Leistungen
      /FRAME=8 Mein Büro: Stammdaten Liste / Mein Verein: Inventarliste
    • OK - einige "Frames" sind in "Mein Verein" verständlicherweise unsinnig (z.B. Angebote, Aufträge, Lieferscheine, etc.):
      /FRAME=3 Mein Büro: Angebote / Mein Verein: Angebote (mit Sachbearbeiter, Summe netto/brutto, Rohertrag)
      /FRAME=4 Mein Büro: Aufträge / Mein Verein: Fehler
      /FRAME=5 Mein Büro: Lieferscheine / Mein Verein: Fehler
      /FRAME=11 Allgemeine Geschäftsentwicklung (mit Auftragseingang und Umsatz)
      /FRAME=13 Rechnungsliste Steuerberater ???
    • Einige "Frames" sind unterschiedlich zugeordnet:
      Offene Posten:
      Mein Büro: /FRAME=57
      Mein Verein: /FRAME=14
    • Einige "Frames" sind in "Mein Büro" und "Mein Verein" identisch:
      6: Rechnungen
      20: Briefe
      24: Lastschriften & Überweisungen
      25: Kalender
      28: Bestellungen
      30: Heute / Übersicht
      34: Bankkonten/Kasse
      36: Ausgaben
      49: Einnahmen
      37: E-Mail-Newsletter
      38: Serienbriefe & Etikettendruck
      44: Zeitpläne
      39: Geburtstagsliste


    • Und andere "Frames" sind völlig neu:
      46: Mitgliederliste
      48: Jubiläumsliste
      50: Mitgliederstatistik
      53: Webbrowser, mit Startseite "meinverein.de"
      62: Mitarbeiterverwaltung
      68: SEPA-Lastschriftmandate

    Besonders der letzte Frame 68 "Liste der SEPA-Lastschriftmandate" habe ich so noch nicht im Programm gefunden.