Was für Daten kommen auf den PayPal Kontoauszug?

  • Hallo!


    Bisher habe ich auf dem PayPal Kontoauszug immer hinter jede Buchung die RE Nummer geschrieben. Bei den irre vielen Buchungen als Onlinehändler ist das mehr als Zeitraubend und aufwendig.
    Recht es auch Durchgehend zu nummerieren und die Rechnungen die dahinter geheftet werden auch so zu nummerieren?


    Ich habe ebenfalls jede Rechnung in der Buchung im Programm hochgeladen. Reicht es nicht auch aus das ich die Rechnungen sicher speicher? Es wird langsam echt zum Zeitproblem.


    Liebe Grüße Janine!

  • Moin Janine,


    bei der Kontierung geht es ja darum, im Falle eines Falles (einer Prüfung), dass auch "ein sachverständiger Dritter" (und in ferner Zukunft auch Du selbst) die Buchungen einfach nachvollziehen kann.


    Wenn Du also durchnummerierst und die Rechnungen am Kontoauszug liegen, dürfte das m.E. keine Probleme bereiten :)


    Viele Grüsse
    Maulwurf