Verbesserungsvorschläge

  • Hallo,


    ich möchte die Gelegenheit nutzen, um einige Verbesserungsvorschläge kund zu tun:


    1. In der Mitglieder-Ansicht kann man unter anderem den Summenbereich ausblenden. Leider ist er dann beim nächsten Start wieder eingeblendet.
    2. Stammdaten/Zahlungsbedingungen/Lastschriftverfahren:
    - SEPA lässt doppelt so viele Zeichen im Verwendungszweck zu, dies könnte hier angepasst werden
    - zusätzliche Variablen für Verwendungszweck bereitstellen. Wir ziehen die Lastschriften zum 1. und zum 15. jeden Monats ein. Aufgrund von SEPA werden die Buchungen bereits
    einige Tage vorher (ca. 6-10 Tage) an die Bank gesendet. Hier würde ich gerne eine Variable haben, die mir immer den richtigen Monat zurück gibt (nicht immer den aktuellen), denn die
    Buchungen z.B. für den 1. Dezember werden ja noch im November an die Bank gesendet, somit kann ich die Variable des aktuellen Monats nicht benutzen.
    - Ich muss jedes mal, wenn ich die Buchungen an die Bank sende, die Anzahl Tage bei "Lastschriften xxx Tage nach Rechnungsdatum ausführen" anpassen. Wenn ich zum Beispiel am 24.11 die Buchungen für den 1. 12.
    versende, muss ich 7 Tage einstellen. Dies muss dann immer wieder individuell angepasst werden. Hier kann man bestimmt einen Automatismus programmieren, der die richtigen Anzahl Tage einstellt.
    3. Adresse Neu/Bearbeiten/Bankverbindung:
    - wenn ich für ein Mitglied eine Bankverbindung anlege, die nicht vom Mitglied, sondern z.B. von den Eltern oder Verwandten ist, weicht somit der Kontoinhaber vom Mitgliedsnamen ab. Wenn ich
    dann ein neues SEPA-Lastschriftmandat anlege, wird der Name des Mitglieds übernommen und nicht der Name des Kontoinhabers. Hier liegt wohl noch ein Fehler vor, oder?
    4. Mitglieder/Adresseingabe:
    - Das Feld Geschlecht könnte automatisch vorbesetzt werden durch die Eingabe bei "Anrede".
    5. Zu guter Letzt noch ein Tipp zum Thema Lets Trade:
    die ständigen Updates von Lets Trade sind echt nervig. Kann man das nicht anders lösen, z.B. einen separaten Menü-Punkt, wo nach Updates gesucht werden kann. Somit könnte man gezielt updaten und
    was evtl. auch noch helfen würde, wäre die Möglichkeit, die vorhergehende Lets Trade Version wieder zu laden, falls etwas schief geht wie gerade aktuell passiert ist.


    Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen..<a class="jsSmiley" data-smiley-path="https://www.buhl.de/wiso-software/wcf/images/smilies/wink.png" data-smiley-code=";)">


    Thomas