Anlage von ausländischer Bank im Onlinebanking Modul

  • Hallo,


    weiß jemand, wie ein Online-geführtes Giro-Konto im Onlinebanking-Modul anzulegen ist in der entsprechenden Fremdwährung (CHF)?


    -Wenn ich in Meine Firma>Firmendaten>Bankverbindungen nachschaue, werden dort uinter den Online- geführten Konten BLZ und BIC erfragt, die es so dort natürlich nicht gibt. EINE IBAN wäre vorhanden, läßt sich aber nicht direkt eingeben.


    -Alternativ überlegte ich einfach dieses Konto als Offline-Konto anzulegen, was aber ohne BLZ etc. wohl auch nicht geht. Danach hätte ich versucht und gehofft, die Umsätze über entsprechend CSV oder .sta- Dateien zu importieren, wenn dies gegangen wäre.


    Weiß jemand Rat? Evtl. kann man neue Bankkonten in einem übergeordneten Steuerungsschlüssel (DB) direkt eintragen?


    MfG
    cuchi

    Einmal editiert, zuletzt von cuchi () aus folgendem Grund: Edit zu Alternative: Man kann beim Offline-Konto eine x-beliebige BLZ angeben, dann funktioniert der "Weiter"-Butto, dort kann man dann immerhin irgendwie das Konto bezeichnen und hat es Offline.