Mitgliedszahlungen - Mitgliederbeiträge

  • Hallo zusammen,


    offensichtlich ist es Buhl Data noch nicht gelungen eine Lösung für das Problem der "Mitglieszahlungen" und der "Mitgliedsbeiträge" zu findne :( . In meiner Jahresauswertung stehen immer noch beide Buchungssummen drin. Die "Mitgliedszahlungen" kann ich nirgendwo finden, bzw. kann sie keiner Buchung zuordnen. Somit sind in meinem Fall 17 Buchungen zuviel in meiner Jahresauswertung verbucht. In meinen Lastschriften sind keine offenen Posten mehr enthalten und nur die ausgeführten Lastschriften zu sehen. Wo kommen also die "Mitgliedszahlugnen" her???


    Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar. Und evtl. können Buhl Data hier mal endlich nachbessern und/oder mal etwas in das Handbuch schreiben. ;)


    mfg
    JB

  • Das Problem ist kein Problem, das ist das Problem. Zahlung aus Lastschriften sind immer "Zahlung zu Beitrags..." zuzuordnen. Das Programm kategorisiert das dann selber auf Mitgliedszahlungen oder so in den Auswertungen. Du darfst eben die Zahlungen nicht was anderem zuordnen, dann haste die doppelt drin.


    https://www.buhl.de/faqs.html?article=1109