MG 2013: Abfrage Commerzbank

  • Hallo, trotz suche im Forum habe ich nichts zu meinem Problem gefunden...


    Seit 4.11. kann ich für ein Sparkonto keine Umsätze/Salden mehr abrufen. Online-Zugang besteht, einloggen auf der Homepage mit PinTan funktioniert einwandfrei. Folgende Fehlermeldung erscheint: "Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten: Beim Auslesen der Daten wurde ein Fehler festgestellt. Bitte prüfen Sie zuerst im Internetportal der Bank...". Vorher gab es noch den Hinweis auf Fehler 503. Der erscheint aktuell nicht mehr.


    Daten zu meinem Programm:
    Wiso Mein Geld 2013 Professional
    Windows 10
    Zugang via Pin/Tan-Verfahren (HBCI 2.2)


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.


    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, trotz suche im Forum habe ich nichts zu meinem Problem gefunden...

    Hast Du denn auch hier im Online-Banking Unterforum gesucht, in den ich Deinen Beitrag verschoben habe, oder nur in den Fehlerreports (die nicht für das Online-Banking gedacht sind, wie man der Forumsbeschreibung entnehmen kann)?




    Zugang via Pin/Tan-Verfahren

    PIN/TAN was? "FinTS (HBCI)" oder "Web" (Screenparser)? Welche LetsTrade-Version hast Du? Ggf. steht die Lösung hier drin. Sieht mir nach demselben Problem aus, nur haben es die TE leider nicht geschafft, Feedback zu geben, ob der LetsTrade PreRelease da geholfen hat.

  • Ich seh es... das falsche Forum... mein Fehler :(


    So, kommen wir deinen Fragen:


    Ich nutze PIN/TAN Web. Bei der Neureinrichtung (nachdem ich die Zugangsart auf "Offline" geändert hatte) erscheint nun folgende Fehlermeldung:


    Die Einrichtung lässt sich jetzt nicht mehr finalisieren (keine Anlage unter Administrator für Homebanking Kontakte). Damit kann ich auch nicht mehr, wie ich es bei anderen Banken geschafft habe, mit einem Wechsel von HBCI 2.2 auf FinTS 3.0 einen Zugriff neu generieren.


    Die vorgeschlagene Aktualisierung von LetsTrade Updater klappt leider auch nicht. Ich hatte es schon wg des Payback-Zugangs probiert. Hier erhalte ich beim Ausführen des Updates die folgende Fehlermeldung.

    Kannst du mit den Screenshots was anfangen?


    Danke für deine Unterstützung!

  • Hier erhalte ich beim Ausführen des Updates die folgende Fehlermeldung.

    Das ist auch nachvollziehbar, da du versuchst die falsche Letstrade-Version zu installieren. Für MG 2013 benötigst du noch LetsTrade 2 und nicht 5. Abgesehen davon, kann ich mir nicht vorstellen, dass für MG 2013 noch Onlinebankingupdates zur Verfügung gestellt werden. Du wirst daher um eine Aktualisierung auf die aktuelle Programmversion nicht herumkommen.

  • Das wäre nicht die Antwort, auf die ich gesetzt habe :(

    Leider kommt auch hier die Meldung, dass es keinen gültigen Updatepfad gibt.


    Solange der Rest noch aktualisiert wird, werde ich das eine Konto manuell verwalten. Schade ist es trotzdem...


    Danke für eure Hilfe!

  • Leider kommt auch hier die Meldung, dass es keinen gültigen Updatepfad gibt.

    Der Eintrag für den Updatepfad wird meines Wissens in der Registry gesetzt. Wenn dieser verschwunden ist, hilft nur eine Neuinstallation. Der Hinweis kann aber bedeuten, dass sich das Update bei MG 2013 nicht mehr installieren lässt.