Auswahlsuche kann man nicht mehr rückgängig machen

  • Leider kann man bei labelgrup4 nicht die richtige Auswahl treffen, weil Softwarefehler hier nicht auszuwählen ist.


    Aber dies ist nicht mein eigentliches Problem


    Jetzt zu meinem Problem:



    Wenn man z.B eine Benutzerdefinierte Suche macht und z.B. eine Auswahl trifft bei z.B. Kfz-Reparaturen, listet das Programm nur Kfz Reparaturen soweit alles OK


    Aber wenn man dann die Auswahl mit (Alle) wieder aufhebt, bleibt die Auswahl bestehen und geht nicht zurück.


    Das heißt es werden nach wie vor Kfz-Reparaturen angezeigt, oder je nachdem welche Auswahl getroffen wurde. sie bleibt bestehen.


    Man muss das entweder in einem ganz anderen Bereich der Software
    gehen, oder sogar aus dem Programm raus gehen und MB neu Aufrufen, damit
    man wieder alle Buchungen sieht.

    • Offizieller Beitrag

    Zum Forum:
    Klicke Bearbeiten Thema erweitert an und klicke das grau unterlegte Label selbst an und die Auswahl kommt.


    Grundsätzlich wird ab Version 2016 der Filter behoben über "Filter zurücksetzen".


    Das beschriebene Verhalten ist bekannt. Es wurde die ABC Leiste ganz abgeschafft und nach Neueinführung der ABC Leiste ging die Funktion, die ALLE früher inne hatte, verloren.

    • Offizieller Beitrag

    Das von dir beschriebene nervige Verhalten hat mich bewogen, mir mal das Suchfeld "Suchbegriff eingeben" näher anzusehen. Persönlich halte ich das für die komfortablere Variante. Der einzige 'Nachteil' der Suchfeldsuche ist m.E., dass die Suche über die "Benutzerdefinierte Suche" genauer eingegrenzt werden kann.