(Umsatzsteuer-) Buchungen aus Excel in die WISO Steuer MAC Überschussrechnung importieren

  • Hallo! Ich möchte meine Steuern wieder selbst machen und brauche die Daten des Steuerberaters. (DATEV) Ein direkter DATEV Export zu WISO IMPORT ist nicht möglich, richtig?
    Date meine Frage: Wie soll das Steuerbüro seine Daten für mich exportieren, speichern.. damit ich es in WISO STEUER MAC importieren kann? (die Umsatzsteuervoranmeldungen und die Daten der Einkommensssteuer)
    Freue mich über hilfreiche Antworten!



    (Neu: habe alle Daten ins EXCEL geschuftet, nun muss ich sie von EXCEL ins WISO schaffen...)
    Weiss jemand wie?

  • Hallo,


    ich gehe davon aus, dass WISO steuer:mac ähnlich arbeitet wie WISO steuer:sparbuch. Hier kann dir unter Umständen die Hilfe Infos geben. Laut Hilfe (Programmbedienung) können csv- und xml-Dateien importiert werden. Aber ob in alle Module, müsstest du dir über die Hilfe in deinem Programm dann heraussuchen.

    Die besten Grüße aus dem tiefen Süden (wo es fast immer schön ist, auch bei Regen)
    nesciens



    WISO Steuersparbuch seit 1994, Windows 7

  • Danke für die Antwort.
    Ich habe jetzt alle Daten in Excel geschafft aber egal was ich exportiere, ich habe keine Möglichkeit
    diese Umsatzsteuervoranmeldungen in WISO Steuer Mac zu importieren, oder gibt es da einen Trick?