Familienmitglieder

  • Hallo an alle,


    ich bin blutiger Anfänger mit Mein Verein und versuche gerade, die Mitgliedsdaten einzupflegen und könnte hierbei Hilfe gebrauchen :)


    In unserem Verein gibt es natürlich auch die Familienmitgliedschaft. Leider kann ich nicht herausfinden, wie ich mehrere Mitglieder der Familie in die Stammdaten einpflegen und namentlich aufführen kann (die brauche ich ja später auch für die Verbandsmeldungen). Ich würde gern irgendwo die Namen und einzelnen Funktionen, bzw. Abteilungen für jedes Mitglied hinterlegen. Das geht sicherlich, nur leider habe ich den richtigen "Knopf" noch nicht gefunden.


    Für jede Antwort bedanke ich mich bereits jetzt.


    VG

  • Jedes Familienmitglied, das auch Mitglied im Verein ist, wird als solches eingetragen.
    Bei den Vereinsdaten kannst Du eintragen, wenn nur ein Familienmitglied Post bekommen soll o.ä. (übergeordnetes Mitglied).
    Wenn ein anderes Mitglied oder ein anderer Kontakt (Oma oder Onkel muß nicht Mitglied werden, wenn sie jemanden sponsoren) die Zahlungen übernimmt, wird das bei Beiträge und Spenden eingestellt.
    Ein Mitglied, das selbst nicht zahlt, muss auch keine Bankverbindung haben.


    Ich hoffe, du kommst mit diesen Informationen weiter.


    Hamich

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Problem mit den Familienmitgliedern bzgl. der Rechnungen. Zum einen gibt es bei uns Familien bei denen auch der Rechnungsempfänger Mitglied ist und auf der anderen Seite Familien von denen nur die Kinder Mitglieder sind.


    Für den zweiten Fall, habe ich die Eltern der Kinder als Kontakte angelegt und in der Maske der Kinder als übergeordneten Kontakt angegeben.

    Bei den anderen Familien habe ich, den Rechnungsempfänger als übergeordnetes Mitglied eingetragen.


    Mein Problem ist nun, dass das Programm die Rechnungen für die Kinder trotzdem einzeln erstellt. Obwohl wir es gerne hätten, dass pro Haushalt eine Rechnung erstellt wird, in welcher alle Mitglieder als Positionen erfasst werden.


    Danke!