Moin.
Ich benutze nun schon seit drei/vier Jahren Wiso Steuererklärungssoftware für Lohnsteuerjobs und Rechnungsjobs.
Seit Anfang des Jahres habe ich nun zwei Arbeitgeber, bei beiden arbeite ich auf Lohnsteuer (Klasse 1 bei einem, Klasse 6 bei dem anderen).
Bei dem Klasse 1 Arbeitgeber (AG-1) habe ich etwa 15 bis 18 Dienste im Monat, bei AG-6 habe ich im Durchschnitt 8 (bin auf 96 pro Jahr beschränkt) pro Monat.
Nun sind beide Arbeitgeber an unterschiedlichen Standorten, AG-1 war 7 km, AG-6 war 15 km entfernt.
Nach einem Umzug (aus Kostengründen, Innenstadt wurde zu teuer, und ich sehe nicht ein, fast doppelt soviel wie jetzt für Miete auszugeben) im April ist AG-1 nun 14 km und AG-6 22 km entfernt.
Nun dachte ich, ich gebe bei den Ausgaben das Wirrwarr als unterschiedliche Arbeitsstätten an. Also vor dem Umzug Arbeitsstätte 1 für AG-1, Arbeitsstätte 2 für AG-6, nach dem Umzug Arbeitsstätte 3 für AG-1 und Arbeittstätte 4 für AG-6.
Oder muß ich doch bei AG-6 alles als Reisekosten abrechnen? ISt etwas verwirrend, und MIR hilft die Software-Hilfe nicht wirklich weiter.