Bargeldschnellerfassung auch für Android

  • Hallo,


    ich habe mir jetzt 'mal finanzblick angeschaut und muss sagen, dass es mir eigentlich gefällt. Jedoch fehlt (abgesehen von einem Kfz-Konto, einer Tankbelegerfassung) ein wichtiges Feature - eine Schnellerfassung, wie etwa die WISO Belegerfassung.


    Für iOS gibt es so etwas anscheinend. Wieso gibt es das nicht für Android? Wenn man sich erst durchklicken muss, ist finanzblick für schnelles Erfassen von Barausgaben im Haushaltsbuch wenig brauchbar.

  • Jedoch fehlt (abgesehen von einem Kfz-Konto, einer Tankbelegerfassung) ein wichtiges Feature - eine Schnellerfassung, wie etwa die WISO Belegerfassung.

    Die BSE für Mein Geld gibt es doch, weil man nicht seine Datenbank mit herumschleppt, sondern die Anwendung inkl. Datenbank auf dem heimischen Rechner installiert ist. Da gibt es dann den Online-Speicher als Zwischenpuffer.
    Beim Finanzblick hingegen wird doch direkt in die Online-Datenbank geschrieben.

    Für iOS gibt es so etwas anscheinend

    Sicher?

    Wenn man sich erst durchklicken muss, ist finanzblick für schnelles Erfassen von Barausgaben im Haushaltsbuch wenig brauchbar.

    Dann sollte doch eher so eine Art Schnellzugriff im Programm ausreichen statt noch einer App.

  • So sicher, wie es hier steht: https://www.finanzblick.de/jet…ung-fuer-finanzblick-ios/


    Ich erwarte ja keine eigenständige App. Es wäre sogar besser, wenn es einen Schnellzugriff in der Haupt-App gäbe, evtl. eben noch ein Widget. Aber hier kann man leider nichts anpassen, so wie es scheint.


    Abgesehen davon denke ich schon, dass es für ein Haushaltsbuch essentiell ist, dass man in möglichst kurzer Zeit Eingaben vornehmen kann. Die Alternative wäre, dass man überall einen Beleg bräuchte, was erstens sicherlich ab und zu vergessen wird und zweitens gar nicht überall möglich/üblich ist. Wenn man sicher aber erst durchs Menü klicken muss, verliert eine App für diesen Zweck seinen Reiz, mag sie ansonsten auch noch so gut sein.


    Mir ging es aber mehr darum, warum es das für iOS, aber nicht für Android gibt. Höchst komplex wird dieses Feature kaum sein.

  • So sicher, wie es hier steht: finanzblick.de/jetzt-neu-barge…ung-fuer-finanzblick-ios/

    Überzeugt ;) 

    Ich erwarte ja keine eigenständige App. Es wäre sogar besser, wenn es einen Schnellzugriff in der Haupt-App gäbe, evtl. eben noch ein Widget. Aber hier kann man leider nichts anpassen, so wie es scheint.

    Ja, das scheint nur bisher in der iOS-Version implementiert zu sein. Ob das für Android-Version geplant ist, müßte man mal direkt beim Support erfragen (falls sich hier niemand von den Buhlianern meldet).

  • ist zwar schon ewig her ... insofern könnte man wohl diesen thread schließen

    denn Bargeld-Schnellerfassung gibt es zwischenzeitlich in Android


    kann man sich als Widget legen ... leider ist es nicht besonders performant,

    außerdem würde ich mir wünschen Bargeldausgaben auch für die Zukunft bereits zu "buchen" - so wie eine Terminüberweisung

    die App könnte einen dann ja nochmal am Abend des Tage oder darauf folgenden Tages nachfragen ob die Ausgabe auch wirklich getätigt wurde.


    Beispiel: manchmal weiß man, dass man bei einem nächsten Treffen einen Beitrag oder ... zu bezahlen hat...


    hier noch der screenshot


  • Achja und der Upload der Ausgabe ohne erforderlichen Login wäre perfekt.

    Dadurch könnte man mehrere Geräte verwenden Erfassung von Ausgaben verwenden, ohne sich anmelden zu müssen...

    Also ungeschützt?