Variablen / Liste

  • Hallo zusammen,


    ich hab da mal so ein paar Fragen zu den Variablen...


    gibt's für die 2016er Version eine Übersichtsliste mit den Variablen??
    Im Bedienbuch finde ich da leider nichts...


    Was ich vor allem bauche wäre Variablen für BIC und IBAN, gibt's die?


    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Da es ja in Mein Verein den Vorlagendesigner (offiziell) nicht gibt, machen die Variablen eigentlich nicht viel Sinn und wurden sicher aus diesem Grund nicht im Handbuch aufgenommen. Allerdings kannst du dir das Handbuch von Orgamax herunterladen, dort findest du eine Übersicht der Variablen auf den Seiten 817 ff.. Orgamax ist die "Mutter" Softwarelinie von Mein Verein und Mein Büro, die Variablen haben identische Bezeichnungen. Allerdings werden in Mein Verein nicht alle verwendet.
    Deine gesuchten Variablen sind:
    IBAN des Mitglieds: M_CUSTIBAN
    BIC des Mitglieds: M_BANKBIC

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki