Kaufberatung für Buhl Software Verein

  • Guten Morgen, ich brauche bitte eure Hilfe. Leider konnte mir die Buhl Hotlöine nicht weiterhelfen da es dafür zu viele Produkte bei Buhl Data gibt.


    Wir sind ein Verein Mittagsbetreuung haben 6 Angestellte und 66 Kinder. Aktuell nutze ich Wiso Mein Geld und Lohn & Gehalt. Durch die EU Sepa Vorgabe muss ich an die Eltern eine Vorabinformation senden welcher Beitrag abgebucht wird. Wir haben dazu 4 verschiedene Buchungen:


    1x pro Jahr der Vereinsbeitrag immer fest 20 €
    1x pro Monat der Betreuungsbeitrag ja nach Buchungstage wird dieser im Vertrag definiert und bleibt somit jeden Monat gleich
    1x pro Monat vorauszahlung 1/2 Essenbeitrag für aktuellen Monat - wird anhand der Buchungstage festgelegt und sollte somit immer gleich sein
    1x pro Monat meistens zum 10ten des Folgemonats die tatsächlichen Essenstage minus der Vorauszahlung. Dieser Beitrag variiert somit jeden Monat.


    So wie ich es verstanden haben muss eine Vorabinformation nur bei den Buchungen immer neu versendet werden wo sich der Beitrag ändert. Bei Vereins-, Betreuungs- und Vorauszahlung Essenbeitrag muss ich somit nur einmal die Vorabinformation versenden und dann nicht mehr.


    Dann Arbeite ich in Wiso Mein Geld mit einem dynamischen Verwendungszweck, sprich -


    - Vereinsbeitrag: %Jahr
    - Betreuungsbeitrag: %LetzterMonat / %Jahr
    - Vorauszahlung Essensbeitrag: %Monatsname - %Jahr
    - Essensbeiträge: Differenzbuchung zu Essenkosten für %LetzterMonat



    Scheinbar kann dies nur teilweise Wiso Mein Verein. Auch kann Wiso Mein Verein nicht mehrere Buchungen zu einem Mitglied





    Kann mir bitte jemand bei der Auswahl eines passenden Produktes helfen ?


    Gruß
    Albert