Fehlerhafter Hinweis auf mehr als 30 Tage zurückliegende Buchungen

  • Hallo liebes Programmierer-Team,


    seit einiger Zeit gibt es beim Buchen der Zahlungseingänge einen Hinweis, wenn der Vorgang schon mehr als 30 Tage zurückliegt. Ich nehme an, das soll den Buchhalter zur gesetzlich geforderten zeitnahen Buchung "erziehen", was ja prinzipiell auch sinnvoll ist.


    Dennoch wäre es schön, wenn man diesen Hinweis einmalig bestätigen könnte mit einer Option "Für den Rest dieses Buchungsdurchlaufs nicht mehr anzeigen", da es ziemlich lästig ist, es für jede einzelne Buchung erneut bestätigen zu müssen. :censored:


    Hinzu kommt, dass der Hinweis innerhalb eines Buchungsdurchlaufs (gemeint ist ein Durchlauf des Zuordnungs-Assistenten durch die neu abgerufenen Zahlungen), sobald er einmal zu sehen war, danach auch bei den Zahlungen erscheint, die noch gar keine 30 Tage zurückliegen, sodass man, selbst wenn nur eine einzige Zahlung so lange zurückliegt, den Hinweis bei jeder einzelnen Zahlung danach ebenfalls wegklicken muss. Das ist vermutlich nicht beabsichtigt und sollte korrigiert werden.


    Viele Grüße,
    Jörg

    • Offizieller Beitrag

    > Meine Firma > Einstellungen > Steuer Einstellungen > Hinweise zu abgeschlossenen Buchungsperioden: Haken weg

  • Dennoch wäre es schön, wenn man diesen Hinweis einmalig bestätigen könnte mit einer Option "Für den Rest dieses Buchungsdurchlaufs nicht mehr anzeigen", da es ziemlich lästig ist, es für jede einzelne Buchung erneut bestätigen zu müssen

    Diese Option fände meine volle Zustimmung, wenn sie denn jemals in MB aufgenommen würde. Die habens nicht so mit Kundenwünschen bei Deltra/Buhl, wie man hier sehen kann:
    Bekannte Themen mit erhöhter PRIORITÄT
    :|



    sobald er einmal zu sehen war, danach auch bei den Zahlungen erscheint, die noch gar keine 30 Tage zurückliegen

    Ist mir auch schon einmal untergekommen.



    Haken weg

    Hab ich auch gemacht SAMM; aber das ist ja letztlich nicht Sinn der Sache. ;)