Lohn&Gehalt - Ausdruck von Lohntaschen

  • Hallo,


    ich benutze seit 2 Jahren das Lohn- und Gehaltsprogramm. Da ich nur Festgehalt habe, war es bisher kein Problem. Monatswechsel durchführen, Auswertungen drucken, fertig.
    Seit der Abrechnung für Oktober kann ich alles drucken - nur bei der Ausgabe der Lohntaschen bekomme ich folgende Fehlermeldung: Es stehen keine Datensätze für diese Ausgabe zur Verfügung.


    Auch bei Abrechnungen die bereits gedruckt wurden, bekomme ich diese Meldung.
    Kann mir jemand helfen ?


    Vielen Dank !

    • Offizieller Beitrag

    Hallo MaDeu,


    die unkomplizierteste Erklärung lautet: Vor dem Druck einer Lohntasche öffnet sich noch das Fenster mit der Überschrift "Auswahl, Optionen und Drucker". Dort können Sie unter der Überschrift "Auswahl" ein Häkchen setzen bei der Option "für Abrechnungsänderungen in...". Sofern das Häkchen gesetzt ist, wird nur dann eine Lohntasche gedruckt, wenn tatsächlich im Lauf des Jahres bis zum angegebenen Monat eine Abrechnungsänderung vorgenommen wurde. Da das meist nicht der Fall ist, erhalten Sie beim Ausdruck mit dieser Option die Meldung, dass für diesen Fall korrekterweise keine Datensätze zur Verfügung stehen. Entfernen Sie bitte einfach den Haken und versuchen den Ausdruck erneut.


    Führt das nicht zur Lösung, empfehle ich die telefonische Kontaktaufnahme mit den Kollegen unseres Supports, weil dann zu viele mögliche Ursachen (falsche Datenrücksicherung, defektes oder verschobenes Formular, Fehler bei der Lohnerfassung, Inkonsistenz der Datenbank etc.) in Frage kommen. Informationen zu unserer Hotline finden Sie auch hier: https://www.buhl.de/support.html.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel