Abrechnungsgutschrift als OP buchen, wie macht ihr das?

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne unsere Abrechnungsgutschriften, die wir durch unseren Kunden erhalten, gerne mit OP buchen und nicht direkt
    von der Bank 1800 an Umsatzerlöse. Sondern die Bankzahlung soll den offenen OP vom Debitor ausgleichen.
    Muss ich unter "Rechnung" die Vorlage Gutschrift nutzen?
    Gibt es überhaupt eine Möglichkeit bei Büro Plus so eine Abrechnungsgutschrift zu erstellen oder habe ich eine Möglichkeit dies direkt zu buchen?
    Oder muss ich eine separate Rechnung erstellen und an die Abrechnungsgutschrift anhängen, aber die Rechnung nicht ausdrucken ?


    Wie helft ihr euch mit diesem Thema?


    Vielen lieben Dank schon mal im vor raus für die Antworten!

  • Hallo,


    ich habe es jetzt so gelöst, das ich selbst eine Rechnung erstellt habe, mit einer geänderten Zahlungsart "Abrechnungsgutschrift".


    Und was wohl ganz wichtig ist, ich habe keine eigene Rechnungsnummer vergeben, sondern diese die ich auf meiner Gutschrift vom
    Kunden hatte, da ich in vorherigen Beiträgen gelesen habe, das eventuell keine Zuordnung gefunden werden konnte, bzw. der
    Debitor wird nicht ausgebucht.


    Dennoch würde ich mich über ein paar Tipps bzgl. des Themas sehr freuen :)