WISO EÜR: Wie Paypal Konto anlegen?

  • Hallo, ich habe unter Verwaltung/OnlineBanking ein Bankkonto eingerichtet, welches mit dem Konto 1200 Bankkonto verknüpft ist. Nun möchte ich noch mein Paypal-Konto einrichten, aber mit welchem Konto verknüpfe ich das? 1360 Geldtransit? Wie habt ihr das gemacht?

  • Genau - Konto 1360 (Geldtransit) nutzt Du für die Buchungen der Geldbewegungen von Konto A zu Konto B.


    Gruss
    Maulwurf

    Konto 1360 würde er doch verwenden wenn er Geld von paypal zur Bank schiebt, als Zwischenstation sozusagen, bis es auf der Bank erscheint und dann dort gebucht werden kann.


    Ich glaube partylogger meint ein normales zweites Bankkonto, so wie Postbank oder eben eine zweites Girokonto bei einer anderen Bank. Das möchte er auch mittels Onlineabruf dann verknüpfen und somit die Arbeit erleichtern.

    Liebe Grüße - Fofinha
    _______________


    EÜR & Kasse
    Betriebssystem: Windows 10

  • Danke für Eure Antworten. Also wenn ich das richtig verstanden habe, richte ich mir ein neues Konto, z.B. Mit der Nummer 1210 ein und nenne das Paypal. Dort kann ich dann die Paypalbuchungen importieren. Wenn ich dann von diesem Paypal-Konto Geld zu meinem Firmenkonto transferiere muss ich dann über das Konto 1360 gehen. Also Haben auf 1360 zu Lasten Paypal und dann Haben auf Firmenkonto zu Lasten 1360.