Beim Konten aktualisieren für manche Konten nur Umsätze abrufen

  • Hallo zusammen,


    ich finde es recht schwierig mein Problem in die Überschrift zu pressen :)


    Jedenfalls habe ich folgendes Problem mit der Triodos Bank. Ich hatte erst nur ein Geschäftskonto und ein Tagesgeld Konto. Da wurden immer die Umsätze abgefragt und ein Haufen anderes Zeug. Firmenlastschrift, Sammelfirmenlastschrift und so Dinge.
    Nun habe ich mit dem gleichen Zugang auch ein privates Giro Konto und einige Tagesgeld Konten angelegt. Nun wird für jedes der Konto nicht nur der Umsatz sondern eben auch die ganzen anderen Punkte abgearbeitet.
    Das sind dann zusammen 60 Abfragen!


    Das nervt und vor allem ist es völlig sinnlos, denn das private Giro und die Tagesgeldkonten im besonderen bieten diese Möglichkeiten gar nicht.
    Nun suche ich nach einer Möglichkeit einzustellen welche Abfragen für welches Konto gemacht werden sollen und finde leider nichts.


    Geht das nicht oder habe ich es übersehen?

  • ich finde es recht schwierig mein Problem in die Überschrift zu pressen

    Wenn man weiß, was Du meinst, dann ist es relativ klar.

    Da wurden immer die Umsätze abgefragt und ein Haufen anderes Zeug. Firmenlastschrift, Sammelfirmenlastschrift und so Dinge.

    Also Umsatzabfrage + Bestandsabfrage

    Das nervt und vor allem ist es völlig sinnlos, denn das private Giro und die Tagesgeldkonten im besonderen bieten diese Möglichkeiten gar nicht.

    Also bei Girokonto schon (Daueraufträge, Terminüberweisungen etc.).


    Geht das nicht oder habe ich es übersehen?

    Doch und ja: