Anfangsfragen

  • Hallo,


    für mich ist die Verwaltersoftware neu. Ich habe einige Fragen.


    • Kann man bei mehreren Häusern die zu eine WEG gehören, ein Konto für Hausgeldabbuchungen haben für jedes Haus ein eigenes Rücklagenkonto verwalten und gemeinsam für die WEG Rücklagen verwalten z.B. Bausparverträge?
    • Wenn man in erster Linie WEG Eigentum verwaltet und später vielleicht die ein oder andere Mietverwaltung eines Eigentümers dazu kommt muss man dann von vorneherein sagen WEG und Mietverwaltung, oder kann man das später wenn der Fall eintritt noch von reiner WEG Verwaltung auf WEG plus Mietverwaltung ändern?
    • Der Hauptschlüssel sind für alle Häuser 10.000/10.000 stel. Sagen wir ein Haus hat 1350/10.000 stel (alle Wohnungen) und die Wohnungen in dem Haus entsprechend weniger bis auf die vorgenannte Summe.


    Muss dann, wenn man den Punkt 1 und 2 berücksichtigt die Häuser zusammen Verwalten oder einzeln. Ich frage, weil bei Fehlern bei der Anlage später vielleicht keine Korrekturen mehr möglich sind.

    • Offizieller Beitrag

    für mich ist die Verwaltersoftware neu. Ich habe einige Fragen.

    Bitte auch dann keine Sammelthreads mit unspezifischen Titel, sondern zuerst die Forumssuche bemühen. Findet sich da nichts, dann pro Problem einen separaten Thread mit aussagekräftigem Titel, der auf das konkrete Problem schließen läßt.