Hey,
Warum, bzw., was mache ich falsch, dass ich nur Saldoabfragen bei meinen HVB-Konten machen kann ?
Bei meinem Sparkassen-Konto konnte ich auch alle Umsätze abfragen!
mfg
Stephan
Hey,
Warum, bzw., was mache ich falsch, dass ich nur Saldoabfragen bei meinen HVB-Konten machen kann ?
Bei meinem Sparkassen-Konto konnte ich auch alle Umsätze abfragen!
mfg
Stephan
Über was rufst du die Konten den ab?
Wie hast du die Konten eingerichtet?
Welche Version setzt du ein (auch die DDBAC)?
Also bei mir funktioniert bei der HVB auch reibungslos der Abruf der Umsätze.
Grüße
Sandro
Ich rufe die Konten über HBCI ab, da er mir beim normalen Pin/tan-verfahren eine Fehlermeldung ausspuckt.
Ich habe die Konten ganz normal über:
Girokonto bzw. Sparkonto
Zugangsart: online
dann
FinTS (HBCI) Pin/Tan
das wars.
WisoMeinGeld vers.: 08.01.00.12 mit dem neuem servicepack 1
hoffe das hilft!
gruß
Stephan
P.S.: habe es eben nochmal eingerichtet.
Er zeigt mir zwar den Saldo ab, doch die Umsätze werden, obwohl ja laut Liste unterstüzt, nicht abgeholt.
Das sollte so korrekt sein.
Was kommt den bei einer Umsatzabfrage für eine Fehlermeldung?
ansonsten unter Systemsteuerung -> Hombankingkontakte den Kontakt für die HVB mal synchronisieren. Alternativ auch einfach mal löschen und nochmal neu anlegen.
Die HVB unterstützt nur noch FinTS PIN/TAN.
Screenparser gibts nicht und BTX ist abgeschaltet.
Grüße
Sandro
DDBAC nummer ist:
4,0,15,0
HBCI vers. 2.2
Fehlermeldung kommt nur beim normalen Pin/tan-Verfahren. Da nicht unterstützt kein Wunder.
Fehlermeldung:
Datum ...
Konto ...
Vorgang: Umsatzabfrage
Hinweis-Text: Es wurden keine Umsätze geliefert, den Kontostand erhalten sie über eine Saldenabfrage
*grummel*
P.s: Wie hast du das denn gemacht?
was meinst du mit systemsteuerung, dann homebanking?
Zitat von "step000000"Hinweis-Text: Es wurden keine Umsätze geliefert, den Kontostand erhalten sie über eine Saldenabfrage
Müssen denn neue Umsätze da sein? Neu = Abfragedatum nach Grenztag (Kontoverwaltung - Online-/Umsatzparameter (im unteren Fenster)
ZitatP.s: Wie hast du das denn gemacht?
Wer? Was?
Zitatwas meinst du mit systemsteuerung, dann homebanking?
Wahrscheinlich den Eintrag Hombanking-Kontakte in der Windows-Systemsteuerung.
Gruß
Dirk
Müssen denn neue Umsätze da sein? Neu = Abfragedatum nach Grenztag (Kontoverwaltung - Online-/Umsatzparameter (im unteren Fenster)
Da ist alles richtig eingestellt, ja es sollten und sind auch (zum. online) Umsätze vorhanden!
habe den Eintrag syst.- homebankingkontakte gefunden, gelöscht und neu,
Problem besteht weiterhin!
danke zum. für den versuch.
gruß
Stephan
Zitat von "step000000"Da ist alles richtig eingestellt, ja es sollten und sind auch (zum. online) Umsätze vorhanden!
Mit online meinst Du auf der Internernetseite der Bank? Das hat unter Umständen nichts zu bedeuten. D.h., über die verschiedenen Bankzugänge bekommt man die Umsätze nicht immer gleichzeitig. Von welchen Zeitraum bzgl. der fehlenden Buchungen reden wir?
Probiere doch mal in der Buchungsliste des betreffenden Kontos die Funktion Kontoprüfung (links im Menue).
Gruß
Dirk
Zeitraum: den gesamten.
Kontoprüfung führt auch zu:
Datum 30.11.2006 18:43:34
Konto ...
Vorgang: Umsatzabfrage
Hinweis-Text: Es wurden keine Umsätze geliefert, den Kontostand erhalten sie über eine Saldenabfrage
Fehlersatus: OK
Hatte bisher nur mein Sparkassen-Giro über Mein Geld laufen lassen, habe aber jetzt ab morgen KOMPLETT auf HVB-Giro umgestellt. Und nun *grummel*
Danke dennoch für eure Hilfe
Was sagt das InternetBanking der HVB, siehst du da Umsätze?
Die HVB stellt für 90 Tage Auszüge bereit -> stell mal das Grenzdatum darauf ein.
Machst du heute zum ersten mal HBCI / FinTS?
Wenn ja warte mal bis zum nächsten Umsatz. Es war bei denen mal so, das die Umsätze erst nach der ersten HBCI Nutzung (Schlüsselerzeugung) bereitgestellt wurden (k.A. ob das noch aktuell ist).
Grüße
Sandro
Ja da sind schon Umsätze.
Kann es eventuell daran liegen, das ich diesen Schlüssel noch nicht habe?
Muss ich diesen selber eingeben, woher bekomme ich diesen?
Hab deswegen gestern auch schon ne mail an HVB geschickt.
So gesehen mache ich das heute zum ersten mal, bzw. versuche ich das Problem schon seit Anfang November irgendwie aus der Welt zu schaffen.
schaun ma mal, wenn es morgen, äh heute abend, nich geht bzw. geht meld ich mich nochmal.
danke dennoch
der "Schlüssel" bezieht sich auf HBCI mit Diskette, den gibt es bei HBCI mit PIN/TAN nicht.
Grüße
Sandro
So brauchte zwar kein Schlüssel, aber es funtzt jetzt.
Zwar kann ich die Umsätze vor gestern nicht abrufen, aber die seit dem entstandenen Umsätze kann ich abrufen.
gruß und nochmal vielen Dank
Stephan
P.S.: für alle die es Interesiert: ich habe nicht wirklich kapiert warum es jetzt auf einmal klappt.
Weil du gestern das erstemal HBCI gemacht hast und die HVB erst ab dem Tag Umsätze bereitstellt ?!
Grüße
Sandro
Zitat von "SaSue"Weil du gestern das erstemal HBCI gemacht hast und die HVB erst ab dem Tag Umsätze bereitstellt ?!
Betrifft das das Freischalten oder die Datenmenge? D.h., kann man dann trotzdem noch in Vergangenheit gehen (z.B. über die Kontoprüfung).
Gruß
Dirk
Nein habe ja schon seit Anfang November versucht über HBCI Umsätze des HVB-Kontos abzurufen. Also kann es gerade das nicht sein.
Achso, sorry, hattest du ja geschrieben :-/ - bin noch nicht wach
Grüße
Sandro
PS: wenn du die alten Umsätze auch in deiner Software möchtest, geh ins InternetBanking und lade die die Umsätze als CSV runter und importiere sie ins WISO MG. Mach ich mit den Kreditkartenabrechnungen so, da die ja nicht Online abzufragen sind.
gute idee,
danke
Zitat von "step000000"Nein habe ja schon seit Anfang November versucht über HBCI Umsätze des HVB-Kontos abzurufen. Also kann es gerade das nicht sein.
Ich weiß jetzt nicht, wem Du antwortest (am besten ein Zitat einbauen), aber hast Du es probiert oder definierst Du nur, daß es nicht geht?
Möglicherweise hat die Bank den Zugang bzw. den Geschäftsvorfall erst auf Deine Mail von gestern hin freigeschaltet.
Gruß
Dirk