Hallo zusammen,
ich habe die Meldungen für den Monat Dezember versendet und bekomme heute die Nachricht, dass die Anträge nach U1 nicht bearbeitet werden können, weil die Dateinummernfolge nicht lückenlos aufsteigend ist.
Das machte mich etwas stutzig, weil eigentlich überhaupt keine Meldungen anstanden. Ein Blick in die Mitarbeiter mit der entsprechenden Kasse (die Fehlermeldung der KK ist da sehr spartanisch und bescheiden) zeigte mir, dass gleiche Meldungen mehrfach storniert und neu gesendet wurden. Dann im Dezember wieder storniert und erneut neu gesendet wurden. Dabei wurden die Fehlzeiten nicht angefasst. Ein Sinn erschließt sich mir nicht. Laut den einzelnen Eintragungen sind alle Meldungen gesendet. Manuelle Meldungen erfolgten nicht.
Der Datensatz soll verworfen werden, was mir jetzt eigentlich egal ist, weil die unnötigen Stornos und Neunmeldungen sich aufheben und alles eigentlich erledigt ist.
Meine Frage ist aber nun:
Läuft ab dem 01.01.2017 eine neue Nummerierung? Dann wäre mir dieser "Fehler" in 2016 jetzt egal.
Falls nicht? Wie kann ich herausfinden, welche Meldung die laufende Nummer "2" hatte. In den Protokollen stehen nur die Monate, und da ich mehrere Meldungen hatte, wie kann ich mehrere Meldungen dann als die "fehlende" Nummer senden? So, dass alles im Ergebnis wieder auf 0 herausläuft.
Kann die Kasse die laufende Nummerierung ändern, so dass die folgenden Meldungen wieder sauber durchlaufen? Ich werde da auch versuchen die Hotline zu erreichen.
Vielen Dank schon einmal für die Mühe.
Ich wünsche schöne Weihnachten, einen Guten Rutsch und die nötige Kraft für das Jahresupdate und die Abschlussarbeiten
Mike