SKR 03: Konto für die Bereitstellung und Konfiguration Newsletter und Websiteschutz

  • Hallo liebe Forummitglieder,


    ich habe meinen Online-Newsletter mit einer Captcha Bereitstellung ausstatten lassen und für meine Website eine Security Suite konfigurieren lassen.
    Welches Konto, SKR 03, muss ich nehmen?


    Habe das Sachkonto 4806 Wart. Hart und Software genommen, ist das richtig?


    Lieben Dank vom Honorardozent

  • Habe das Sachkonto 4806 Wart. Hart und Software genommen, ist das richtig?

    hallo,


    würde ich auch nehmen.


    Wobei ....


    Es könnte (auch hier im Forum) nun die Überlegung angestellt werden dass:!
    Die aktivierte Software durch das "Upgrade" eine Verbesserung erfahren hat. (ähnlich eines Kfz. das nun mit teuren Alu-Felgen ausgestattet wurde.)
    Also handelt es sich nicht um ein Update welches die aktivierte Software weiter "laufen" lässt. (sozusagen notwendige Inspektion)
    Dannnnn....müsste dieses Upgrade zum Wirtschaftsgut hinzu gebucht werdennnnnn...

  • Lieben Dank,


    die Software bzw. Einrichtung wurde als Wirtschaftsgut gebucht. Habe somit die Konfiguration als Wirtschaftsgut dazu gebucht.


    Angenehmes Weihnachtsfest und eine guten Rutsch ins neue Jahr.


    Honorardozent