Wiso Vermieter 2017 Direkte Kosten

  • Hallo,


    habe mir gerade Vermieter 2017 installiert und möchte einem Mieter direkte Kosten zuweisen.
    Ich habe die Zuweisung bei den Rechnungen gesetzt und hier dem Mieter die Kosten direkt zugeordnet - habe dies "Reparatur Abfluss" genannt - aber wenn ich dann die Nebenkostenabrechnung erstelle dann wird hier als Text immer nur Direktzuordnung Nebenkosten angedruckt. Wie bekomme ich denn das hin, dass er mir die Bezeichnung die ich vergeben habe verwendet anstatt diesem nichts sagendem Text?


    Danke für eure Antwort.

  • Hallo,


    hast du bei Kostenart eine separate Kontennummer bzw. Kontenbegriff für diese Arbeit angelegt?


    Ich arbeite zwar nicht mehr mit dem Vermieter sondern mit dem Verwalter, weiß aber, dass man sich eine Kontenart anlegen kann, damit der Text usw. auch auf der Abrechnung zu sehen ist.
    Probiere es mal aus.