Ich habe ein neues Bankkonto und kann aber nicht darauf zugreifen,da meine Kontoanmeldung über das "Wiso Konto plus 2016" zur neuen Kasse scheitert.
jedesmal wegen angeblich falschem Passwort.
Dieses ist jedoch beim Einloggen auf der Internetseite der Bank korrekt und die Einwahl erfolgt promt.
Bei einem bereits bestehendem 2.Konto gibt es keine Probleme!!
Wo liegt der Fehler beim Wiso Konto?
PIN Eingabefehler für Kontoanmeldung online
- Ganhalt
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Wo liegt der Fehler beim Wiso Konto?
Mangels Glaskugel wissen wir das nicht. Um welche Bank handelt es sich denn und welche Zugangsart hast Du gewählt?
-
Kreissparkasse MünchenStarnbergEbersberg;ich wollte mich online mit Pin aufs konto einwählen
-
jedesmal wegen angeblich falschem Passwort.
Ist da wirklich vom Passwort die Rede oder doch von der PIN?
Kreissparkasse MünchenStarnbergEbersberg
Wieviel Stellen hat die PIN? Wenn Du als Zugangsart HBCI (FinTS) PIN/TAN benutzt, dann darf die PIN nur 5 Stellen haben im Gegensatz zum Zugang über das Onlinebanking-Portal Deiner Sparkasse.
-
sorry mein Fehler, es geht um das Zugangsportal des Onlinebanking der KrSpKasse. Also das Passwort hat numerische und alphanumerische Zeichen, Groß und Kleinschreibung und mehr als 5 Zeichen. Und wie gesagt, auf de Homepage ist damit Einloggen problemlos
-
sorry mein Fehler, es geht um das Zugangsportal des Onlinebanking der KrSpKasse.
Du hast mich nicht verstanden oder was soll das Zugangsportal sein?
Du verwendest doch Konto Online Plus, richtig? Und da wählt man eine Zugangsart bei der Kontoeinrichtung aus. Und das kann nur FinTS (HBCI) PIN/TAN sein:Und da darf die PIN nur aus 5 Zeichen bestehen. Dabei ist egal, daß sie für die Website länger sein kann, bei HBCI gehen nur 5. Also mußt Du die PIN verkürzen.
Und wie gesagt, auf de Homepage ist damit Einloggen problemlos
Und das spielt für den HBCI-Zugang über das Programm keine Rolle - das sind unterschiedliche Zugangswege zum Konto.
-
Danke ich probiers
-
Ich habe die PIN auf 5 Zeichen verkürzt, aber immer noch kein Zugang möglich.
Fehler.9010 IBAN nicht vorhanden MOB90000000062 -
Ich habe das Problem gelöst und möchte die Diskussion beenden:
das Konto mußte noch in "Wiso Konto online" synchronisiert werden:
Markiereung des Konto dann> Aufruf im oberen Reiter > Online-Verwaltung > Administrator > HBCI-Kontaktübersicht > synchronisieren des Kontos.
Dann ging es problemlos.
Vielen Dank für Ihre Hilfe -
das Konto mußte noch in "Wiso Konto online" synchronisiert werden
Korrekt. Hatte ja auch nichts mehr mit der PIN zu tun.
Ich habe die PIN auf 5 Zeichen verkürzt, aber immer noch kein Zugang möglich.
Das war damit aber trotzdem die Lösung für Dein ursprüngliches Problem.