Spendenquittung

  • hallo,
    ich teste bevor ich kaufe, sieht aber ganz gut aus.
    nur habe ich ein problem.
    bei der eingabe der mitglieder habe ich monatliche beiträge und spenden eingegeben.
    auf der rechnung auch alles gut, schön einzeln aufgelistet
    aber
    nach buchung auf kasse wollte ich mal die spendenquittung mir anschauen
    leider steht der komplette betrag (beitrag und spende) auf der quittung.
    gibt es eine lösung das nur die spende drauf steht?
    beiträge können bei unserem verein nicht steuerlich geltend gemacht werden.
    gruss sven

  • Aus einer Einzahlung von Spende und Beitrag in einem Betrag kann man soweit ich weiß so vorgehen:
    Splittbuchung daraus erzeugen. Für den einen Teil dann die Quittung erstellen und den anderen mit der Zuwendungsbescheinigung versehen.


    In der Quittung erscheinen beide Beträge separat, wenn man nicht Quittung A4 nimmt, kann man nur die Seite mit der relevanten Quitung drucken.
    Oder das Mitglied bekommt halt die Spende zusätzlich noch mal quittiert, ist ja kein Problem.