Windows Vista: "Die LetsTrade-Komponenten konnten nicht initialisiert werden."

  • Hallo, Buhl Support Team.


    Ist denn das update schon raus?


    Ich habe seit Kurzem unter Vista folgende Meldung beim Start von Onlinebanking Plus 2017:
    "Ihre Onlinebanking-Komponenten sind veraltet und werden jetzt aktualisiert."
    Ich lasse aktualisieren.
    Es wird zweimal hintereinander ein update heruntergeladen und Onlinebanking Plus 2017 wird beendet und nicht mehr automatisch gestartet.
    Ich starte das Onlinebanking manuell über die Verknüpfung auf dem Desktop.
    Folgende Meldung erscheint:
    "Die Schnittstelle zu den Onlinebanking-Komponenten konnte nicht initialisiert werden. Die Onlinebanking-Komponenten werden jetzt repariert. Sollte dieser Fehler wiederholt auftreten versuchen Sie bitte eine Neuinstallation oder wenden Sie sich an den Support."
    Ich lasse reparieren.
    Update wird heruntergeladen.
    Bei 101% wird das Programm beendet und nicht mehr automatisch gestartet.
    Ich starte das Onlinebanking erneut manuell über die Verknüpfung auf dem Desktop.
    Jetzt geht alles wieder von vorne los.
    Auch die Neuinstallation von der Original-CD brachte keine Abhilfe.


    Onlinebanking Plus 2017 Version: 22.3.0.379
    Windows Vista Version: Home Premium SP2


    Hat jemand eine Idee?


    Gruss, Werner

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Werner,


    das Update ist noch nicht "raus", im Sinne einer Verteilung via Updateprüfung an alle Kunden, da das zum Einen nur unabhängig vom genutzten Betriebssystem möglich ist und zum Anderen einer Prüfung/Freigabe durch die QS erfordert. Wir haben allerdings bereits alle Vista-User, die sich bei dem Support gemeldet hatten mit einer separaten Anpassung versorgt.


    Fertigen Sie vor deren Installation eine Datensicherung an. Eine Beschreibung finden Sie in der Wissensbasis:


    So geht's: Durchführen einer vollständigen Datensicherung (inkl. Umzug auf neuen PC)


    Laden Sie danach das Vorab-Update. Stellen Sie sicher, dass das Programm vollständig geschlossen ist. Führen Sie dann die Datei per Rechtsklick mit "Als Administrator ausführen" aus.

    Es grüßt Sie freundlich,


    Christian Frosch
    [Buhl Support Team]

  • Hallo, Christian Frosch.


    Vielen Dank für die Unterstützung.
    Das Onlinebanking läuft nun wieder.


    Eine Datensicherung, nach Anleitung, konnte ich jedoch nicht machen, da die software ja gar nicht gestartet wurde.


    Gruss, Werner