Scanner

  • Ich möchte auf den Scanner zugreifen und eine Rechnung einscannen. Könnte mir jemand helfen, wie ich meinen Scanner einstelle, wenn ich die Software MEIN VEREIN neu installiert habe?

    • Offizieller Beitrag

    Die Scanfunktion findest du u. a. im Mitgliederbereich. Markiere in der Übersicht ein Mitglied und öffne mit [F2] den Detailbereich. Geh dort auf Dokumente. Dort findest du die Option Scannen. Hier kannst du über den Button "Scannen" gleich loslegen. Verwendest du mehrere Scanner kannst du über "Scanner auswählen" das entsprechende Gerät auswählen. Und hat's geklappt?

  • Vorschläge hab ich probiert. Hat leider nicht geklappt, aber ich sehe inzwischen, dass mein Scanner keine TWAIN Treibersoftware hat. Ich habe einen ScanSnap IX500.
    Also kann ich mit meiner Software MEIN VEREIN offensichtlich nicht automatisch auf den SCAN SNAP IX 500 zugreifen.
    Danke für die Nachricht.

  • Ich meine mal gelesen zu haben, dass das im Zusammenhang mit dem Auslösen des Scanvorgangs steht. Beim Scan Snap wird dieser grundsätzlich über das Gerät gestartet und nicht über die Software. Dafür kann man aber mehrere Dokumente direkt hintereinder einscannen. Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt alles erst einmal als PDF einzuscannen und anschließend manuell zu hinterlegen.